- Registriert
- 04. Nov. 2003
- Beiträge
- 389
- Danke
- 34
Hallo,
leider nimmt der Ölverlust inzwischen größere Außmaße an. Nach Motorreinigung konnte oberflächlich die Austrittsstelle identifiziert werden. (vgl. Bild - gelber Pfeil). Verbal würde ich es so beschreiben: am Flantsch der Wasserpumpe. Ölverluststopp brachte ca 2 Monate Ruhe, dann war es schlimmer als zuvor. Auch dickeres Öl (20 W 50) brachte keine Besserung. Was kann die Urache sein? (Simmeringe steuerseitig) und was erneuert man bei der Aktion (die ich in einer Werkstatt machen lassen will) gleich mit (Steuerriemen, Wasserpumpe ???. Bei einem km-Stand von fast 350.000 muß ich auch langsam überlegen, was ich noch investiere.
Danke und Gruß
Dieter
leider nimmt der Ölverlust inzwischen größere Außmaße an. Nach Motorreinigung konnte oberflächlich die Austrittsstelle identifiziert werden. (vgl. Bild - gelber Pfeil). Verbal würde ich es so beschreiben: am Flantsch der Wasserpumpe. Ölverluststopp brachte ca 2 Monate Ruhe, dann war es schlimmer als zuvor. Auch dickeres Öl (20 W 50) brachte keine Besserung. Was kann die Urache sein? (Simmeringe steuerseitig) und was erneuert man bei der Aktion (die ich in einer Werkstatt machen lassen will) gleich mit (Steuerriemen, Wasserpumpe ???. Bei einem km-Stand von fast 350.000 muß ich auch langsam überlegen, was ich noch investiere.
Danke und Gruß
Dieter