turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.716
- Danke
- 7.706
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hier mal ein Bild von einem schlecht gewarteten 9000er.
Der hat von dem, was ich schätze mind. 100 tkm keinen Ölwechsel bekommen.
Der Wagen ist dann auf der Autobahn liegen geblieben. Gestern habe ich den mal zerlegt. Der Zk sah aus, als hätte man ihn mit Unterbodenschutz eingepinselt. Auf das Abnehmen des Steuergehäuses habe ich verzichtet.
Hier 2 Bilder, die den Zustand der Ölwanne zeigen.
Motor und Zk sind Kernschrott....
Hier nur nochmal zu Erinnerung:
Macht regelmäßig Ölwechsel. Bei mir sieht die Ölwanne aus, wie frisch aus der Produktion. Alle 10 tkm (7,5 tkm beim turbo) wird gewechselt.
Der hat von dem, was ich schätze mind. 100 tkm keinen Ölwechsel bekommen.
Der Wagen ist dann auf der Autobahn liegen geblieben. Gestern habe ich den mal zerlegt. Der Zk sah aus, als hätte man ihn mit Unterbodenschutz eingepinselt. Auf das Abnehmen des Steuergehäuses habe ich verzichtet.
Hier 2 Bilder, die den Zustand der Ölwanne zeigen.
Motor und Zk sind Kernschrott....
Hier nur nochmal zu Erinnerung:
Macht regelmäßig Ölwechsel. Bei mir sieht die Ölwanne aus, wie frisch aus der Produktion. Alle 10 tkm (7,5 tkm beim turbo) wird gewechselt.