Kann mir jemand sagen, wofür die Ösen hinten an der Schiene des Beifahrersitzes gedacht sind? 9000 CS von 1998.
Danke.
Anhang anzeigen 107052
Sollte wohl jedem klar sein, daß diese Blech-Läschlein - auch wenn aus hochfestem Stahl - eigentlich nicht für Kindersitz oder ernst zu nehmende Gepäcksicherung ausreichen, obwohl sich diese Verwendung anbietet und garantiert vom Einen oder Anderen auch in dieser oder ähnlicher Weise genutzt wird.
Mein Stand der Dinge dazu ist folgender:
Da gab's mal vor Ewigkeiten als Zurüst-Teil eine Art Kleiderbügel mit zusätzlichen Stautaschen, der an der Beifahrer-Rücklehne Richtung hinterem Fußraum montiert wurde. Oben war ein Bügel abgebracht, über den Geschäftsreisende ihr Jacket oder Ersatzhemden hängen konnten. Nach unten wurde der beifahrerseitige Fußraum der Rückbank genutzt, damit Kutte und restlicher Trödel knitterfrei herunterhängen konnten. Und weil das Dingens, oben um die Halter der Beifahrersitzkopfstütze eingeklinkt, recht kopflastig war und bei Kurvenfahrt hin- und herbaumelte, gingen nach unten schmale Gummigurte, ähnlich Hosenträgern, mit Haken am Ende - um die Klapperatur im gespannten Zustand im Gleichgewicht zu halten.
Hab das Dingens *ein-einziges* mal in einer voll ausgestatteten Business-CD-Limusine gesehen. Ist vermutlich eines der seltensten Zubehörteile im 9k - Ich schmeiß jedenfalls meinen Klamotten-Plunder aus alter Gewohnheit immer quer über die Rückbank, bin viel zu faul zum ordentlichen Aufhängen am Bügel. Meistens sieht der Kram danach dann auch dementsprechend zerknittert aus. - Mir wurscht, aber falls jemand von Euch mit Ordnungsfimmel auf die Welt gekommen ist, der mag ja vielleicht auch Kleiderbügel.