- Registriert
- 25. Juni 2019
- Beiträge
- 88
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hallo, liebe Saab-Mitverrückte,
nun ist es also passiert: dieser Tage hat erstmals ein Saab Einzug gehalten in meinen Fuhrpark klassischer Automobile. Und zwar ein 901er Turbo 16V Cabriolet in kirschrotem Erstlack und beigem Leder, mit knapp 160 tkm auf dem Tacho, Bj. 1986 / Mj. 1987. Ursprünglich in Santa Monica im sonnigen gen Kalifornien zu Hause, dort aber glücklicherweise durchgehend in der Garage gestanden, bis es vom Zweitbesitzer nach D importiert wurde. Ohne solare Verbrennungen. Von dessen Nachfolger habe ich den Viersitzer übernommen, perfekt gepflegt, mit neuem Verdeck und Dichtungen, glänzendem (!) Lack und durchgängigem Zustand 2 auch dort, wo man es nicht sofort sieht. H-Kennzeichen besteht bereits. Ummeldung findet morgen statt und ein kompletter Check am Montag bei einer forumsbekannten Adresse in Schwalbach am Taunus. Sicher ist sicher. Bis auf einen dysfunktionalen Tempomat und den wohl obligatorischen durchgeschmorten Heizdraht im Fahrersitz funktioniert alles so, wie es soll.
Dass pünktlich zur Übergabe der sonnige Sommerhimmel sich entschieden hat, nasse Tränen zu weinen, entsprach zwar der Abschiedsstimmung des Vorbesitzers, schmälert meine Freude aber kein bisschen. Bis der Sommer zurückkehrt, habe ich als neuer Saabophiler die Sonne im Herzen.
Bilder folgen.
mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus
Roland, Genussfahrer
nun ist es also passiert: dieser Tage hat erstmals ein Saab Einzug gehalten in meinen Fuhrpark klassischer Automobile. Und zwar ein 901er Turbo 16V Cabriolet in kirschrotem Erstlack und beigem Leder, mit knapp 160 tkm auf dem Tacho, Bj. 1986 / Mj. 1987. Ursprünglich in Santa Monica im sonnigen gen Kalifornien zu Hause, dort aber glücklicherweise durchgehend in der Garage gestanden, bis es vom Zweitbesitzer nach D importiert wurde. Ohne solare Verbrennungen. Von dessen Nachfolger habe ich den Viersitzer übernommen, perfekt gepflegt, mit neuem Verdeck und Dichtungen, glänzendem (!) Lack und durchgängigem Zustand 2 auch dort, wo man es nicht sofort sieht. H-Kennzeichen besteht bereits. Ummeldung findet morgen statt und ein kompletter Check am Montag bei einer forumsbekannten Adresse in Schwalbach am Taunus. Sicher ist sicher. Bis auf einen dysfunktionalen Tempomat und den wohl obligatorischen durchgeschmorten Heizdraht im Fahrersitz funktioniert alles so, wie es soll.
Dass pünktlich zur Übergabe der sonnige Sommerhimmel sich entschieden hat, nasse Tränen zu weinen, entsprach zwar der Abschiedsstimmung des Vorbesitzers, schmälert meine Freude aber kein bisschen. Bis der Sommer zurückkehrt, habe ich als neuer Saabophiler die Sonne im Herzen.
Bilder folgen.
mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus
Roland, Genussfahrer