Hallo alle miteinander,
Ich habe meinem 9000t HEUSCHMID ab Kat eine 3 zoll(7cm) Edelstahlabgasanlage in Eigenbau spendiert, damit der Turbo besser drehen kann. Ich bilde mir ein, in den oberen Drehzahlen ein wenig zügiger unterwegs zu sein.
Doch nun schreit es nach mehr und vor allem kälterer Ladeluft.(heute in Berlin-Köpenick: -5°, blauer Himmel, trockene und griffige Straßen und die Luftfeuchtigkeit genau richtig.....jedenfalls hab ich teilweise Angst bekommen) Damit ich das auch im Sommer mit Sommerreifen erleben kann, brauche ich dauerhaft mehr und kältere Ladeluft!!!!
Erst mal zum Thema mehr Luft: Hat jemand Ahnung ob es für den Saab 9000 einen offenen Luftfilter gibt? Für den 900 gibt es für den 2,0 turbo das K&N 57i Performance Kit mit Hitzeschutzschild. Oder ist die runde Filtereinlage(von K&N) in Verbindung mit der Airbox(die ja mit Sicherheit auch einen Sinn hat), wie es bei meinem 9000 ist, genau so luftdurchlässig wie ein offener Luftfilter??? Manche sagen ein offener LF bringt mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und mehr Leistung und Andere, daß es nur ein besseren, tieferen Klang gibt, aber den hab ich ja schon vom dickeren Auspuff.!!
Zum Thema kältere Ladeluft fällt mir nur ein größerer Ladeluftkühler ein, wofür ich jetzt Platz gemacht habe.(Klimaanlage samt Kühler raus) Was haltet Ihr von dem hier www.racecooling.com auf produkte für Saab 9000 gehen und staunen, aber das wird nochmal ein extra Thema wenn wieder Geld da ist.
Besten Dank
turbotobe
Ich habe meinem 9000t HEUSCHMID ab Kat eine 3 zoll(7cm) Edelstahlabgasanlage in Eigenbau spendiert, damit der Turbo besser drehen kann. Ich bilde mir ein, in den oberen Drehzahlen ein wenig zügiger unterwegs zu sein.
Doch nun schreit es nach mehr und vor allem kälterer Ladeluft.(heute in Berlin-Köpenick: -5°, blauer Himmel, trockene und griffige Straßen und die Luftfeuchtigkeit genau richtig.....jedenfalls hab ich teilweise Angst bekommen) Damit ich das auch im Sommer mit Sommerreifen erleben kann, brauche ich dauerhaft mehr und kältere Ladeluft!!!!
Erst mal zum Thema mehr Luft: Hat jemand Ahnung ob es für den Saab 9000 einen offenen Luftfilter gibt? Für den 900 gibt es für den 2,0 turbo das K&N 57i Performance Kit mit Hitzeschutzschild. Oder ist die runde Filtereinlage(von K&N) in Verbindung mit der Airbox(die ja mit Sicherheit auch einen Sinn hat), wie es bei meinem 9000 ist, genau so luftdurchlässig wie ein offener Luftfilter??? Manche sagen ein offener LF bringt mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und mehr Leistung und Andere, daß es nur ein besseren, tieferen Klang gibt, aber den hab ich ja schon vom dickeren Auspuff.!!
Zum Thema kältere Ladeluft fällt mir nur ein größerer Ladeluftkühler ein, wofür ich jetzt Platz gemacht habe.(Klimaanlage samt Kühler raus) Was haltet Ihr von dem hier www.racecooling.com auf produkte für Saab 9000 gehen und staunen, aber das wird nochmal ein extra Thema wenn wieder Geld da ist.
Besten Dank
turbotobe