Abwägungen
Tja, über meine Schmerzgrenze ist es auch drüber.
Ob 120 € für die Stones oder für Police, ob für Riverdance oder was auch immer, ich habe solche Events wegen des hohen Preises stark runtergefahren. Da man ja noch irgendwie was flüssiges oder was essbares zu sich nehmen muß oder noch mal 4 € für den verschlammten und unbewachten Parkplatz ausgeben muß, kommt ja noch einiges on Top.
Gleiches gilt aber auch für die Formel 1 mit 300 € für anständige Karten am Ring, für das Kino mit 18 € und für Messebesuche, wo mal eben 30 € + Parkgebühren verlangt werden.
Trotzdem sehe ich am Nürburgring Familien mit 2 Kindern in bester Polyesterkleidung, die sich im dortigen Fast-Food Restaurant für 60-70 € (!!!) den Bauch vollschlagen und dann die teuersten Tribünen betreten.
Ist halt eine Prioritätenfrage, die ich persönlich nur schwer nachvollziehen kann.
Dafür fahre ich nicht in das 4 * Hotel nach Belek in Urlaub, sondern lieber nach Asien. Ich kaufe auch nicht die neuesten DVDs und habe Premiere im Abo, sondern lese im Urlaub lieber einen guten Roman oder erfreue mich am Espresso meiner manuell bedienbaren Isomac Maschine und einem guten Grappa aus dem Barriquefass.
Es gab Zeiten, da war ich alle 4-6 Wochen im Kino, jetzt sind es 4-6 Monate.
Jeder genießt, wie es scheint, auf seine Weise und schränkt sich dafür zwangsläufig auf der anderen Seite ein.
Viele Grüsse
Thomas