Oh mein Gott ;-) Motorölpreis in DE

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Also ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Ölwechsel in Deutschland machen. Aber hallo, bei den Preisen hier überlegt man sich das dreimal. Für 20 Dollar habe ich in den US of A 4 his 5 quarts (1qts~1Liter) + Ölfilter bekommen. Hier bekomme ich dafür nicht map EINEN! ! ! Liter Öl. Das ist ja wahnsinn!
Woher kommt der krasse Preisunterschied?
 
Also ich zahl für nen Liter 0W40 etwa 4-5€.....
 
...könntest du bitte den kryptischen titel dieses so unerhört wichtigen beitrages noch derart modifizieren, dass ihn auch andere verstehen? danke.
 
Also ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Ölwechsel in Deutschland machen. Aber hallo, bei den Preisen hier überlegt man sich das dreimal. Für 20 Dollar habe ich in den US of A 4 his 5 quarts (1qts~1Liter) + Ölfilter bekommen. Hier bekomme ich dafür nicht map EINEN! ! ! Liter Öl. Das ist ja wahnsinn!
Woher kommt der krasse Preisunterschied?


Einfach weitersuchen.
 
Der gemeine Deutsche liebt sein Auto (fast) mehr als seine Frau und schüttet daher liebesblind gerne flüssiges Gold in den Motor.

Alles Marketing. Nimm soviel Du kriegen kannst.

Gegenmaßnahme: Ölspezifikationen lernen und schlau einkaufen. 5 Liter für 20 Euro gibt's hier auch ...
 
Baumarkt, 5 Liter -> 14-15 Euro. Ölfilter: Die üblichen Verdächtigen oder jeder gut sortierte Einzelhändler: 5-8 Euro...
 
@sasson: das ist jetzt aber nicht wörtlich entkryptisiert worden - oder...??? :redface:
 
Vielleicht verschiebt Ihr das Ganze einfach in den Öl-Fred-Orkus.
 
Zurück
Oben