Ohne Luxi

Danke
36
SAAB
9-5
Baujahr
02
Turbo
TiD
Sorry Luxi, das ist nichts Persönliches!!!! wirklich

Aber seit Du in das BMW-Forum abgewandert bist, sieht der 9.5 Ton einfach freundlicher und entspannter aus, was mir persönlich gut gefällt. Also nicht dass du nichtrs sagen sollst, aber die Angst ( brauchen wir nicht drüber zu reden 3,0 Diesel) ist nicht so allgegenwärtig, auch schön.
Ich hoffe du bist glücklich mit deinem neuem Auto

rischtig...

*schieb*

@habo

Hi, freut mich für Dich. Aber ich bin in kein BMW Forum abgewandert, ich fahre lediglich zur Zeit wieder ein zuverlässiges Auto. Fährst Du einen 3.0tid, falls ja, werde glücklich mit Deinem Hochleistungsselbstzünder.

Definition für "Banause" (Quelle: WIKIPEDIA):

Banause (griech.: "Ofenheizer" (niedriger Handwerker)) ist eine alte Bezeichnung für eine Person, die nicht zu den Freigeborenen zählte und mit der Hände Arbeit für ihren Lebensunterhalt sorgen musste. Das Ausüben der "freien Künste" (Artes liberales) war dem Banausen verwehrt. Dass nur rein geistige Tätigkeit, ohne Erwerbsabsichten, mit gesellschaftlicher Akzeptanz rechnen durfte, galt lange Zeit als feste Grundeinstellung. Selbst berühmte Künstler und Musiker wie Mozart sowie Ärzte bzw. Wissenschafter wie Jan Ingenhousz wurden, da vom Erwerb abhängig, gesellschaftlich weitgehend isoliert. Eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen die gesellschaftlichen Schranken fielen, war der Spieltisch.

Heute wird mit Banause gewöhnlich ein kleinlicher, nur auf den Nutzen bedachter Mensch bezeichnet, dem eine gediegene Bildung und vor allem Kunstverständnis fehlen.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Banause"Definition

Also, ich für meinen Teil bin dann nur ein Teilbanause, denn mir fehlt teilweise das Kunstverständnis. :tongue:

@wvn und Alex P.

Danke.

Gruss

Luxi

Ich behaupte das Gegenteil

Hi,

das Saab Forum ist meines Erachtens dazu da, über die Fahrzeuge, die wir fahren, zu diskutieren, sie mit Tipps von Gleichbetroffenen instandzuhalten und um sich sonst darüber auszutauschen.

Sicher mag der Ton nun "ruhiger" sein, aber sollen deshalb Probleme wie beim 3.0 TID schön geredet werden ?

Ich kann den Ärger und Frust von Luxi zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Leider sieht es unsere Rechtsprechung in Europa nicht vor, eine Millionen Klage wegen entgangener Lebensfreude erfolgreich durchzubringen. Jeder würde einen 3.0 TID fahren wollen. :-))

Ich kann mir aus beruflichen Gründen kein unzuverlässiges Auto leisten.

Jedenfalls bin ich froh, dass Luxi MIR die Augen geöffnet hat. Auch wenn (mein) Saab (-händler) im meinem Fall entgegenkommend war und die Probleme mit dem Fahrzeug nicht in Frage zu stellen, sondern zu lösen (War wohl ein Glücksfall) bereit war, möchte ich nicht einer Willkür ausgesetzt sein. Wir reden ja nicht von einem Einzelfall, sondern von einem scheinbar allgemein technisch unlösbaren Problem mit katastrophalen Folgen.

Es gibt doch zudem nachhaltige Beispiele, dass z. B. eine 3000 km Überschreitung des Inspektionsintervalls zum Wegfall der Kulanz führt. 12.000 € Schaden für einen 2002er Saab, der damit reif für die Schrottpresse wäre (Wenn man nicht selbst nach alternativen Reparaturoptionen sucht.)

Ich fand es gut, dass er so offen über seine Erlebnisse diskutiert hat und schätze ihn ganz besonders dafür.

... und auch sonst hat er sich in meinem Fall sehr unkompliziert gezeigt, als ich auch der Suche nach einem passenden JR Filter war. Vielen Dank dafür.

Viele Grüsse

Thomas

PS: Auch ich strebe nach Glück und Harmonie.

... und warum eröffnest Du den Thread im 9-3 I Forum?

Banause! :redface:

ja leider nicht richtig geschaut, nehme den Banausen also an.

Aber zum Thema, ich habe ja nichts gegen sachliche Hilfe, ganz im Gegenteil, ich bin auch dankbar für Erfahrungen die andere "Klöterkarrenbesitzer" gemacht haben, das bringt uns ja alle weiter. Dies ist nicht der Punkt. Ich spreche davon immer und immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen ohne etwas Neues zu bringen ist gelinde gesagt KEIN Balsam für die Seele eines leidgeprüften 3.0 TID - Fahrers. Und wenn man dann mal nicht immer wieder die Hiob- Weissagungen liest, wiegt man sich auch leichter in Sicherheit

Womöglich in trügerischer Sicherheit....
Egal ob man nun drüber redet oder es totschweigt, der 3.0er ist Edelschrott.
Wohl dem, der einen besitzt der noch nicht die Grätsche gemacht hat.

oooch, ich fand die Story von Luxi voll in Ordnung. Hab fast alles , bis auf den Belgier :tongue: , selbst mitgemacht.
Warum soll der Schmutz unter den Teppich gekehrt werden, nur damit andere sorgloser schlafen könnnen? Ich bin gewillt über kleinere "Macken" am Auto hinwegzusehen, so lange ich noch jeden Morgen von A nach B und Abends von B nach A komme. Aber ich werde den Teufel tun, mich einer freiwilligen Leistung langfristig auszusetzen. Ich wollte nicht hören "Tut uns leid, aber die 12000€ für den Motor dürfen Sie selber zahlen".
Oder meinst du SAAB wird dir für die Karosserielebenszeit kostenlos Motoren auf Kulanz liefern?

in diesem Sinne
Bone62

Hallo

Jungs, das geht mir runter wie Öl, ich bedanke mich.

Gruss

Luxi

und wann kaufst du den nächsten GM ?? wir wollen weiter Geschichten !!

Ich bin weder senil noch bin ich als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert worden, der Zug ist weg.

Wie war das, die schönsten Geschichten schreibt das Leben? Mein Bedarf an erlebten Geschichten dieser Art ist für wenigstens zwei Leben gedeckt.

Gruss

Luxi

Ich bin weder senil noch bin ich als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert worden, der Zug ist weg.
Luxi
Luxi, ist es nicht angenehm nach "erlittener Pein für zwei Leben" soviel Anteilnahme hier und im MT zu erfahren?
Nun bist Du ein wertgeschätzter Mensch, der zufrieden den Absprung von SAAB geschafft hat, was das Auto angeht; die Beziehung zu SAAB scheint aber doch noch sehr ambivalent zu sein. So schnell läßt Dich das SAAB-Gefühl nicht los.
Gruß
Ulli
mit Verständnis für Deine Entscheidung.

Luxi, ist es nicht angenehm nach "erlittener Pein für zwei Leben" soviel Anteilnahme hier und im MT zu erfahren?
Nun bist Du ein wertgeschätzter Mensch, der zufrieden den Absprung von SAAB geschafft hat, was das Auto angeht; die Beziehung zu SAAB scheint aber doch noch sehr ambivalent zu sein. So schnell läßt Dich das SAAB-Gefühl nicht los.
Gruß
Ulli
mit Verständnis für Deine Entscheidung.
ui
hast du mal die neue Werbung von "Media-Markt" gesehen?
Die Harald-sau würde sagen: Schleimer

ui
hast du mal die neue Werbung von "Media-Markt" gesehen?
Die Harald-sau würde sagen: Schleimer

Du musst zwar irgendwo ein Problem haben, nur wo oder besser womit?

Ausserdem weiss ich, dass es Mitmenschen gibt, die sich nicht unbedingt auf das Niveau dieser Mediamarkt-Sprüche herablassen wollen und es ist ganz sicher auch nicht SAAB-like andere Forumsmitglieder als Schleimer zu bezeichnen und somit persönlich anzugreifen, aber gute Manieren sind nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt worden.

Du hast diesen Thread "Ohne Luxi" ins Leben gerufen. Also betrifft es in erster Linie mich persönlich.
Solltest Du mir etwas zu sagen haben, so sag es bitte mir und verschone alle anderen Forumsmitglieder mit Deinen Angriffen, nur weil sie per Zufall nicht Deiner Meinung sind.

Ich bleibe Dir bestimmt keine Antwort schuldig.

Luxi

opps,sorry das du das persönlich nimmst, war nicht meine Absicht. Hatte ich auch auch gleich mit den ersten sechs Worten gesagt ( kann man nachlesen).
Wollte ich nicht. Habe den Thread wohl falsch genannt, tut mir leid.
Ich wollte nur ausdrücken, dass der Ton und die Aussagen sich einfach verändert haben. Seit Luxi nicht mehr schreibt "schon vier Tage ohne Werkstattbesuch.... schon xx Tage ohne .... habe ich keine destruktiven und langweiligen Wiederholungen über die "Schlechtheit" des 3,0 Tid mehr gelesen. Das fand (und finde ich gut). Wenn es was Neues gibt über Fehler des Motors bin ich neugierig und finde es interessant aber 100 x zu lesen, das der Motor Dreck ist und das Auto schlecht ist ....

Na wie dem auch sei, Du hast ja keinen mehr und damit hat sich das Thema erledigt. Etwas persönliches war es natürlich nie und ich entschuldige mich dafür das ich den Thread "ohne Luxi" genannt habe ganz ehrlich.

Und das Schleimer, das war gegen Trombone und das kommt von der Sau.

Hi Habo

Zitat:
Und das Schleimer, das war gegen Trombone und das kommt von der Sau.
Zitat Ende

Ist und war mir schon klar, dass das gegen Trombone war, deshalb fand ich es nicht gut.

und der Spruch kam von Dir.

Luxi

.....
Ich wollte nur ausdrücken, dass der Ton und die Aussagen sich einfach verändert haben. Seit Luxi nicht mehr schreibt ...

Nun der Ton Deiner Schleimer Bezeichnung ist sicher perönlich gesehen heftiger.

Der 3,0 TDi wird hier nirgends gelobt.
Schau doch mal in den Thread (welcher wars noch), da ging es um Km Leistungen.
Da spotten wir, dass man für den Diesel einen 50tkm Aufkleber machen sollte, da das schon eine besondere Leistung wäre, ähnlich 500tkm für einen Saab Motor..... :rolleyes:

Ofenheizer??

Definition für "Banause" (Quelle: WIKIPEDIA):

Banause (griech.: "Ofenheizer" ...)

;-) dann stimmt es doch, dass man Dieselfahrer so nennen darf?

Ich danke jedenfalls jedem, der mich davon abgehalten einen 3.0 diesel, erstanden zu haben. Die Bestätigungen konnte man in sämtlichen Foren nachlesen.

Zurück
Oben