ohne Zündschloss fahren

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
582
Danke
73
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Moin,

da gerade das Zündschlos hakt habe ich die Idee, es durch rütteln und drehen in die Start-Stellung zu bringen, um es auszubauen und dann ohne Zündschloss nach hause zu fahren.
Kann man das machen oder rastet dann das Lenkradschloss ein?
Muß ich sonst irgendwas beachten?

Grüße,
Daniel
 
ne, irgendwie nicht. Schlüssel dreht wieder, habe das Schloss aber auch nicht rausbekommen. Das war doch so einfach als Günther daneben gestanden hat ;)
 
Na wie gut,. dass ich dir den Schlüssel deines alten Wagens wiedergegeben habe ! (Insider);-)

Aber ich würde mich nicht trauen ohne Zündschloss zu fahren ! (Lenkradschloss !)
 
Na wie gut,. dass ich dir den Schlüssel deines alten Wagens wiedergegeben habe ! (Insider);-)

Aber ich würde mich nicht trauen ohne Zündschloss zu fahren ! (Lenkradschloss !)
Hat mal ein Italiener gemacht weil das Handschuhfach verschlossen war, Schlüssel während der Fahrt raus .......und das auf der Autobahn mit 120 km/h , ging gut bis ne Kurve kam, und der Volvo war Schrott! :biggrin:
 
Ob ihr es glaubt oder nicht.

Die Lenkradsperre wird aktiviert, wenn das Schloß ausgebaut ist.

AUF GAR KEINEN FALL SO FAHREN!!!!!!

Das Endet unlustig..
 
VICTORY.... VICTORYYYY !!!:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

In Ermangelung eines zeitnah beschaffbaren Ersatzschlosses habe ich eben in ca 2 Stunden das Schloss ausgebaut, die Hakeleien, Überstände, Furchen, Grate und Späne geglättet, gefettet, getestet und wieder eingebaut. Und es flutscht und rutscht und hakt nicht mehr...

Wie geil! Wenn jemand mal Fragen bzgl des Innenlebens eines Saab 9k-Zündschlosses hat: gerne PN an mich!

Oh Freude.. Kennt ihr das, wenn man vor einer im ersten Augenblick hoffnungslosen Aufgabe mit vielen Fragezeichen steht und das Ding trotzdem löst und dann alles funzt.. Ich mach erstmal nen Wein auf :smile::smile::smile::smile:
 
...
Oh Freude.. Kennt ihr das, wenn man vor einer im ersten Augenblick hoffnungslosen Aufgabe mit vielen Fragezeichen steht und das Ding trotzdem löst und dann alles funzt.. Ich mach erstmal nen Wein auf :smile::smile::smile::smile:

Yepp, kenn ich! Man ist sich für den Augenblick selbst genug! Alle anderen dürfen höchstens applaudieren! Oder einschenken.
Also Glückwunsch! Hätt ich mich so ohne weiteres nicht getraut. Klingt nach *kleinteil-rausspring-und-ward-niemehr-gesehen*!
 
danke, danke..

es ist genau so eine *kleinteil-rausspring-kleb-fett-wo-ist-die-feder-was-gehörte-wohin-grübel-fluch* Aktion :biggrin:
Aber alles in allem ein durchschaubarer Mechanismus der insgesamt aus vielleicht 20 Teilen besteht..

Es wäre echt doof und viel zu einfach gewesen, das Schloss einfach bei saab zu bestellen. :biggrin:
 
danke, danke..

es ist genau so eine *kleinteil-rausspring-kleb-fett-wo-ist-die-feder-was-gehörte-wohin-grübel-fluch* Aktion :biggrin:
Aber alles in allem ein durchschaubarer Mechanismus der insgesamt aus vielleicht 20 Teilen besteht..

Es wäre echt doof und viel zu einfach gewesen, das Schloss einfach bei saab zu bestellen. :biggrin:

Manchmal schlägt ne masochistische Veranlagung einfach durch...:biggrin:
 
Na also, kein Grund gleich den ganzen Wagen aufzugeben !
 
Zurück
Oben