Motor Öl Verlust am Ölstandssensor B207L

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SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,
mein Motor leckt Öl am Ölstandssensor. Wahrscheinlich ist der innere Dichtring undicht.
Nun muss zum Wechseln des Sensors leider die Ölwanne runter, wobei auch ein Teil des Fahrschemels und andere Abgasteile oder zumindest das Ladeluftrohr ausgebaut werden muss.
Ich habe den Sensor beim letzten Ölwechsel, den Sensor von innen ( Schacht ) und aussen mit Hochtemperatur Dichtsilikon zugeschmiert, leider nur mit mässigem Erfolg.
Jetzt habe ich mir von Liqui Moly Öl Verlust Stop eingefüllt 300 ml, mal sehen ob es was bringt....
Gibt es da Erfahrungswerte mit, oder hilft da wirklich nur der Wechsel?
Habt ihr schon mal diese Erfahrung gehabt?
 
Wenn Deine Bemühungen und Maßnahmen nichts bewirkt haben, wirst Du wohl um einen Tausch nicht herumkommen ……

Gruß, Thomas
 
Ich gucke mal im WIS nach was alles demontiert werden muss……

Gruß, Thomas
 
Da muss tatsächlich einiges abgebaut werden, hast PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
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