Öl Öl-Warnleute

  • Ersteller Ersteller maleo
  • Erstellt am Erstellt am
M

maleo

Hallo Zusammen,

bisher ist es kein Problem, möchte aber Präventiv was machen.

Derzeit erscheint nach dem Starten, aber nur ab und zu und nur ganz kurz, die kleine Öllampe im Cockpit verbunden mit dem DingDong Warnton. Aber auch nur wenn er kalt ist.

Ölstand passt (5W40).
Steuerkette hab ich im Dezember machen lassen.
Hab mal ein bischen gegoogelt, aber nicht´s auffälliges gelesen.
Verstopfte Ölsiebe waren hier auch schon mal Thematisiert gewesen, aber so weit ich weiß haben die 9-3 II nicht das Problem?!

Hatte hier jemand schon solch ein Phänomen?
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte mal, dass die Ölpumpe den Geist aufgibt.

Über Konstruktive Beiträge bedanke ich mich schon jetzt.:hello:

Viele Grüße
Frank
 
Also ich hab dieses Phänomen auch schon ab und zu beobachtet. Früher öfter. Mittlerweile seh ich die Öldrucklampe beim starten vielleicht noch maximal ein mal in 2-3 Monaten. Bei mir leuchtet die dann nur für etwa eine zehntel Sekunde auf und geht sofort wieder aus. Ohne Warnton im Bordcomputer. Lebe jetzt seit 3 Jahren damit. Ich würde mir da nicht allzu viel Sorgen machen.
 
@maleo : Vielleicht der Öldruckgeber, evtl. die Steckverbindungen?

Gruß, Thomas
 
Hab mal ein bischen gegoogelt, aber nicht´s auffälliges gelesen.
Verstopfte Ölsiebe waren hier auch schon mal Thematisiert gewesen, aber so weit ich weiß haben die 9-3 II nicht das Problem?!


Richtig, der 9-3 II ist davon nicht betroffen. Das betrifft 900 II und 9-3 I wo der heiße Kat die Ölwanne aufheizt.
 
und den 9-5 nicht zu vergessen - eben alles was B2x5 Motoren verbaut hat - teilweise auch B2x4
 
Zurück
Oben