Ölansaugsieb

Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hej,mit Schrecken habe Ich bei Saab-Ersatzteile in einem Forum gelesen das es viele Probleme mit dem Ölansaugsieb gibt, bis hin zum Exitus des Motors.Muß mann dieses Problem ernsthaft verfolgen oder wird hier nur Panikmache betrieben...Kann mann ohne weiters das Sieb erzetzen...Habe mir vor 4 Wochen einen Saab 900 S Bj.96 gekauft mit der Hoffnung das Ich hier ein gutes Auto erstanden habe.Über eine Antwort wäre Ich sehr Dankbar Hej do..
 
Hej, Andreas Danke Dir für den Hinweis,also brauche Ich mir hier keinen Kopf machen.:smile: Gibt es in Hamburg einen Saab Stammtisch oder so was ähnliches...Mein Bruder wohnt dort. Ich selber komme aus der Nähe Von Göttingen. Angenehmen Abend Hej do
 
Gibt es in Hamburg einen Saab Stammtisch oder so was ähnliches...Mein Bruder wohnt dort. Ich selber komme aus der Nähe Von Göttingen. Angenehmen Abend Hej do

Wo, wenn nicht dort :biggrin: Schau mal auf der Startseite weiter unten :

->Saab Veranstaltungen-->Saab Gemeinschaften
 
Meines Wissens nach bei 900/II noch kein Problem. Erst vor allem 9-5-Modelle mit der neueren Motoren-generation haben das Problem. Trotzdem würde ich oft das Oel wechseln und qualtitativ ein gutes Oel verwenden, Mobil oder Castrol 5W-40W. Bei einem Turbo eher nach 10'000km statt wie vorgesehen nach 20'000km.:rolleyes:
 
Hej,martb0 danke für deine Nachricht:smile:. Beim letzten Ölwechsel habe ich 10w 40 von Castrol reingefüllt.Weißt Du welche Werkstatt günstig und fachmännisch die Spann und Umlenkrollen wechseln kann?Danke Hej do..
 
Hej,martb0 danke für deine Nachricht:smile:. Beim letzten Ölwechsel habe ich 10w 40 von Castrol reingefüllt.Weißt Du welche Werkstatt günstig und fachmännisch die Spann und Umlenkrollen wechseln kann?Danke Hej do..

Moin austrakia,

schau mal in der Hilfeliste nach: KLICK!

Werkstätten in Deiner Umgebung warten auf Deinen Anruf! :cool:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben