Ölaustritt am Einfüllstutzen

Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
41
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

am Öleinfüllstutzen tritt seit einiger Zeit Öl aus. Eine Sichtkontrolle hat nichts ergeben, ein Riss ist nicht sichtbar, die Federspannung am Deckel ist wie immer.

Was ich nicht weiß ist, ob im Verschluß ein Dichtring sein sollte, bei mir ist keiner vorhanden. Für eure Tipps besten Dank vorab.


Gruß
Bjoerk
 
Also bei mir ist meiner Meinung nach ein Dichtring vorhanden. Ich kann aber nachher noch mal gucken gehen.... :rolleyes:
 
ist ein Dichtring vorhanden... Sicher das es nicht vom Nachfüllen ist? Ansonsten unbedingt KW-entlüftung checken lassen wier bereits erwähnt... Nicht das der Motor zu hohen Druck aufbaut und das Öl da rausdrückt
 
Wenn er doch sagt, daß der Dichtring fehlt, ist die Sache doch erstmal klar. Der Dichtring muß eingebaut werden. Wenn er dann immer noch drückt, muß man sich weitere Gedanken machen.
 
...Danke für die Infos, ich werde das Thema Dichtring erstmal angehen.


Gruß
Bjoerk
 
...hier noch mein Feedback:
- es ist ein Dichtring vorhanden, der aber alleine nicht zu kaufen ist
- lt. Aussage des Schraubers meines Vertrauens "pustet" es ziemlich stark aus dem Einfüllstutzen.

Jetzt habe ich seit gestern einen neuen Verschluß und eine gereinigte Entlüftung. Die Undichtigkeit sollte somit behoben sein.


Gruß
Bjoerk
 
Zurück
Oben