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Moin
Ich bin neu hier, darum kurz zu mir.
Ich heisse Axel, komme aus Kiel und bin Gelernter Kfz mechatroniker.
Ein bekannter hat einen 9000 von 95 mit 2,3l 16V mit 148PS und automatik.Die Laufleistung beträgt 263233km.
Nun hatte der Motor einen Lagerschaden, sodass ich einen gebrauchten Motor organisiert und eingebaut habe. dieser läuft nun auch sehr gut, ausser das er mit heute aufgrund eines verstopften Thermostates heiss geworden ist; aber das ist ein Anderes thema.
Ich habe bei diesem Motor das Problem, dass er bei hoher Betriebstemperatur den Öldruck abfallen lässt, sodass die Ölkontrolle angeht und er von den Hydros her anfägt zu Tackern.
Dieses Verhalten tritt aber nicht während der Fahrt auf, sondern in dem Moment wenn die Drehzahl beim gaswegnehmen abfällt. der Öldruck fängt sich aber nach einer gewissen zeit wieder. Ich habe nun keine Lust noch einen Motor aufgrund mangelnden Öldruckes zu verlieren.
Wenn ich den Motor Starte oder er noch nicht warm ist, verhält er sich völlig normal. Eingefüllt ist ein Teilsynthetisches 10w-40 Öl von Cartechnic. Der Motor soll bei ausbau aus dem Spender 169.000km gelaufen haben.
Habt ihr eine Idee woran es Liegen könnte? Gibt es vielleicht spezielle Schwachstellen oder bekannte Probleme mit öldruck bei diesem Motor?
Achja das Problem bestand auch vor dem Heisslaufen.
Vielen dank im voraus.
Gruss Axel
Ich bin neu hier, darum kurz zu mir.
Ich heisse Axel, komme aus Kiel und bin Gelernter Kfz mechatroniker.
Ein bekannter hat einen 9000 von 95 mit 2,3l 16V mit 148PS und automatik.Die Laufleistung beträgt 263233km.
Nun hatte der Motor einen Lagerschaden, sodass ich einen gebrauchten Motor organisiert und eingebaut habe. dieser läuft nun auch sehr gut, ausser das er mit heute aufgrund eines verstopften Thermostates heiss geworden ist; aber das ist ein Anderes thema.
Ich habe bei diesem Motor das Problem, dass er bei hoher Betriebstemperatur den Öldruck abfallen lässt, sodass die Ölkontrolle angeht und er von den Hydros her anfägt zu Tackern.
Dieses Verhalten tritt aber nicht während der Fahrt auf, sondern in dem Moment wenn die Drehzahl beim gaswegnehmen abfällt. der Öldruck fängt sich aber nach einer gewissen zeit wieder. Ich habe nun keine Lust noch einen Motor aufgrund mangelnden Öldruckes zu verlieren.
Wenn ich den Motor Starte oder er noch nicht warm ist, verhält er sich völlig normal. Eingefüllt ist ein Teilsynthetisches 10w-40 Öl von Cartechnic. Der Motor soll bei ausbau aus dem Spender 169.000km gelaufen haben.
Habt ihr eine Idee woran es Liegen könnte? Gibt es vielleicht spezielle Schwachstellen oder bekannte Probleme mit öldruck bei diesem Motor?
Achja das Problem bestand auch vor dem Heisslaufen.
Vielen dank im voraus.
Gruss Axel