Öldruck- und Öltemperatur Instrumente nachrüsten

Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
47
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
hat jemand schon bei seinem 9-3er Anzeigen für Öldruck- und Öltemperatur nachgerüstet.
Steht bei mir schon länger auf der Wunschliste, einfach der besseren Kontrolle wegen, z.B. wann hat das Öl die Betriebstemperatur erreicht? (sind beim B207R-Motor immerhin 6l) .
Die Instrumente selbst plane ich in der Mittelkonsole einbauen, unterstes Ablagefach und kleines Fach darüber mit Zigarettenanzünder fliegen dann raus. Den Öldrucksensor möchte ich über einen T-Adapter anschließen, um den vorhandenen Öldruckwarnkontaktschalter weiter benutzen zu können. Öltemperatur über Sensor anstelle der Ölablass-Schraube.
Aber: Ich habe jetzt vorhandenen Warnkontaktschalter und Ölablass-Schraube mit der Gewindelehre nachgemessen, beide haben M12 x 1.75. Und bisher habe ich nur Geber und Adapter mit M12 x 1.5 gefunden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo es passende Adapter gibt (falls es da wirklich nichts geben sollte, kann ich natürlich eine Dreherei suchen, die mir die benötigten Teile anfertigt?
Und gibt es eine Stelle in der Spritzwand, wo ich die Kabel durchführen kann, möchte ungern anfangen, da rum zu bohren?

Vorab schon mal Danke für eure Tipps/Kommentare
 
Zurück
Oben