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- SAAB
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- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hallo,
Meinn Saab 93-I 2.0 Ecoturbo mach mal wieder Probleme. Wenn ich ca. 10 km fahre blingt auf einmal meine Öllampe auf (Öldruck). Wenn man den Motor dann noch 10 min. laufen lässt, dann fangen die Ventile an zu klappern und der Motor geht aus. Motor kurz ausmachen und starten hilft immer wieder und die Öllampe ist anschließend aus. Motor kann man hoch drehen ohne Probleme. Selbes Ölprobem tritt nach ca 10 Minuten wieder auf (Motor aus und an, dann Problem weg). Es scheint, als ob das Öl nicht wieder in die Ölwanne zu Pumpe läuft. Ich habe vor einen Ölwechsel mit Ölreiniger zu machen. Ich wollte auch mal den Ventildeckel aufschrauben um zu sehen wie die Ölkanäle aussehen. Was meint Ihr dazu.
Ölwechsel alle 15TKM mit Mobil 1 0W40 inkl. Ölfilter und Ölreiniger. Zieht etwas Kondenswasser im Winter.
Danke,
SAAB-Crazy
Meinn Saab 93-I 2.0 Ecoturbo mach mal wieder Probleme. Wenn ich ca. 10 km fahre blingt auf einmal meine Öllampe auf (Öldruck). Wenn man den Motor dann noch 10 min. laufen lässt, dann fangen die Ventile an zu klappern und der Motor geht aus. Motor kurz ausmachen und starten hilft immer wieder und die Öllampe ist anschließend aus. Motor kann man hoch drehen ohne Probleme. Selbes Ölprobem tritt nach ca 10 Minuten wieder auf (Motor aus und an, dann Problem weg). Es scheint, als ob das Öl nicht wieder in die Ölwanne zu Pumpe läuft. Ich habe vor einen Ölwechsel mit Ölreiniger zu machen. Ich wollte auch mal den Ventildeckel aufschrauben um zu sehen wie die Ölkanäle aussehen. Was meint Ihr dazu.
Ölwechsel alle 15TKM mit Mobil 1 0W40 inkl. Ölfilter und Ölreiniger. Zieht etwas Kondenswasser im Winter.
Danke,
SAAB-Crazy