- Registriert
- 29. Sep. 2012
- Beiträge
- 1.551
- Danke
- 625
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1949
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hab heute nach dem Einbau der Instrumente endlich die Probestrecke gefahren.
- Nach ca. 20 km Öltemp. 100-110° nicht bis in den roten Bereich ab 120°
- Ladestrom ca. 13,8V
- Öldruck unter 1,5- 2,0 bar bei 1500 UPM ab 2-2500 UMP knapp 3 bar.
was ist denn erforderlich? Motorprobleme des 2,0 T 175 PS, sollten vermieden werden
bei der ADAC Tour in Btl. 2022 lief der Motor die letzten KM der Tour, meiner Meinung nach zu "Hart". Da wird ja auch immer max. ein 30er Schnitt gefahren.
was mich veranlasste die Zusatzinstrumente zu installieren.
Konnte aber nun erst alles testen.
- Nach ca. 20 km Öltemp. 100-110° nicht bis in den roten Bereich ab 120°
- Ladestrom ca. 13,8V
- Öldruck unter 1,5- 2,0 bar bei 1500 UPM ab 2-2500 UMP knapp 3 bar.
was ist denn erforderlich? Motorprobleme des 2,0 T 175 PS, sollten vermieden werden
bei der ADAC Tour in Btl. 2022 lief der Motor die letzten KM der Tour, meiner Meinung nach zu "Hart". Da wird ja auch immer max. ein 30er Schnitt gefahren.
was mich veranlasste die Zusatzinstrumente zu installieren.
Konnte aber nun erst alles testen.
Zuletzt bearbeitet: