Oldtimer-Corso gegen Fahrverbot

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.486
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Hallo!

Die Initiative Kulturgut Mobilität führt in vielen deutschen Städten am 15.04. Protest-Veranstaltungen durch.
siehe: www.kulturgut-mobilitaet.de

In Köln: 12.00 Uhr Pferderennbahn Köln-Weidenpesch

Welcher Saab fährt noch mit?

Gruß Jevo
 
Etwas zu weit weg...

Mal abgesehen davon:
Glaubst Du im Ernst, irgend ein dahergeschissener Politiker würde das auch nur zur Kenntnis nehmen? Die stellen sich höchstens an den Straßenrand und winken...
Damit am nächsten Tag in der Blöd-Zeitung ein Photo erscheint - mit dem Text:
"Der Abgeordnete Blablabla zeigt ein Herz für Oldtimer..."

Und für das Zeitzündergesetz..., ähm... - Verzeihung - "Die Gesundheitsreform", die ab heute rechtskräftig geworden ist und deren *unglaublich* unverschämte Folgen dann in "Häppchen" die nächsten Jahre eingeführt werden, scheint sich ja wieder mal niemend zu interessieren.

Sorry, ein Autokorso ist ja ganz nett...
Aber in diesem Land wird man wohl zu anderen Mitteln greifen müssen, um überhaupt noch von der Politik zur Kenntnis genommen zu werden.
Und "die" wissen das auch...
Nicht umsonst werden seit geraumer Zeit bei den kasernierten Volksbeglückern, .... ähm - nochmals Verzeihung - der "Bundespolizei" - bereits gezielt Schulungen gegen innenpolitische Revolten durchgeführt...
 
Aktion gegen Sperrung der Innenstädte für anerkannte Oldtimer ab Januar 2008

Hej SAABisten,

wer sich fuer Old-und Youngtimer begeistert, sollte sich beteiligen oder zumindest in der Unterschriftenliste eintragen:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Ich werde mit meinem ´71er SETRA-Bus und dem ´63er SAAB 95 auf dem Trailer dahinter in Köln teilnehmen !!!

Gruß Olly
 
Hej SAABisten,

wer sich fuer Old-und Youngtimer begeistert, sollte sich beteiligen oder zumindest in der Unterschriftenliste eintragen:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de

Ich werde mit meinem ´71er SETRA-Bus und dem ´63er SAAB 95 auf dem Trailer dahinter in Köln teilnehmen !!!

Gruß Olly

Wetten, daß ein paar Schlaumeier der Stadt Köln mindestens die Idee hatten, an diesem Tag einen Feinstaubalarm auszulösen und damit die ganze Veranstaltung zu Fall zu bringen?

Ich könnte ja höchstens noch mit meiner 64er Kreidler Florett mitknattern, würde euch damit aber wohl nur einen Bärendienst erweisen... :smile:
 
Ich werde mit meinem ´71er SETRA-Bus und dem ´63er SAAB 95 auf dem Trailer dahinter in Köln teilnehmen !!!

Tja, aber auf der Dom-Platte warst du aber nicht, oder?

Wie waren jedenfalls da, die Veranstalter sind wohl ziemlich überrannt worden von schönen und weniger schönen alten Autos, die sich dann auf der Platte ein Gerangel mit der Kölner Bimmelbahn geliefert haben. Ansonsten war halt auf vielen Autos ein Ausdruck zu sehen "Kein Verbot für Oldtimer" aber so richtig Stil oder einen erweiterten Infocharakter hatte die Veranstaltung meines Erachtens nicht... :redface:
 
Hallo hansp!

Ich konnte leider nicht kommen, da ich am Donnerstag die Türe meines Saabs zur Konservierung auseinandergenommen habe und dann leider keine Zeit mehr hatte, mein Werk zu beenden. Ohne Fenster, Spiegel, Leisten und Verkleidung wollte ich nicht fahren...

Gruß Jevo
 
Ohne Fenster, Spiegel, Leisten und Verkleidung wollte ich nicht fahren...

Och, da hättest du dich doch direkt neben die Ente stellen können, der beide Hecktüren fehlten... Aber wie schon gesagt, der Platz war sowieso rappelvoll, irgendwann wurden mal so 10 oder 20 Wagen gebeten, doch schon mal den Platz wieder freizumachen, damit die noch nachrücken konnten, die noch auf der Straße standen :biggrin:
 
Zurück
Oben