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Hallo Leute,
würde mal eure Hilfe benötigen, da ich nicht so ganz dahinter komme, wo der Fehler liegt.
Seit heute leuchte bei mit die Ölkontrolllampe und das rote Rufzeichen, sprich zu wenig Öl. Habe das Öl kontrolliert und auch nachgefüllt, aber es leuchtet immer noch! Aber wenn ich am Stand Gas gebe und auf über 4000 Touren drehe ist es weg darunter kommt es wieder.
Da es auf der Autobahn aufgetaucht ist, musste ich zuerst 5km zu einer Pannenbucht fahren, dann schaute ich nach und füllte Öl nach u fuhr langsam weiter. Der Saab wurde aber weder wärmer als normal, noch machte der Motor Geräusche. Somit für ich dann ca 50km noch langsam heim.Auch auf diesem Weg macht er alles wie immer, aber die Lampe ging nicht aus, ausser ich drehte Ihn auf über 4000 Touren!!!
Habe zur Kontrolle das Auto gerade hingestellt und auch kalt werden lassen! Es läuft auch nix aus und auch kein Öl im Kühlerwasser. Davon abgesehen wurde letztes Jahr die Kopfdichtung neu gemacht und seit dem max 3000 km gefahren. Da es ein 93 Cabrio ist, wird es auch nur im Sommer gefahren
Bevor diese Problem aufgetaucht ist, hatte ich auch noch das Problem, das wenn der Wagen warm war oder ich Ihn ein wenig schärfer gefahren bin, das er wenn ich auskuppelte und quasi mit Standgas zur Kreuzung rollen wollte, er abgestorben ist. Zuerst hat die Öllampe dann das Batteriezeichen geleuchtet und dann ist er abgestorben. Wenn er kalt war oder ich ihn "getragen" habe ist er nicht abgestorben. Deshalb bin ich in letzter Zeit immer mit Zwischengas gefahren, damit er nicht abstirbt!
Kann mir bitte wer sagen wo der Fehler liegen kann! Meines Wissens hat der Saab eine mechanische Ölpumpe, somit kann die nicht defekt sein, oder????
Besten Dank für eure Hilfe.
Lg Phil
würde mal eure Hilfe benötigen, da ich nicht so ganz dahinter komme, wo der Fehler liegt.
Seit heute leuchte bei mit die Ölkontrolllampe und das rote Rufzeichen, sprich zu wenig Öl. Habe das Öl kontrolliert und auch nachgefüllt, aber es leuchtet immer noch! Aber wenn ich am Stand Gas gebe und auf über 4000 Touren drehe ist es weg darunter kommt es wieder.
Da es auf der Autobahn aufgetaucht ist, musste ich zuerst 5km zu einer Pannenbucht fahren, dann schaute ich nach und füllte Öl nach u fuhr langsam weiter. Der Saab wurde aber weder wärmer als normal, noch machte der Motor Geräusche. Somit für ich dann ca 50km noch langsam heim.Auch auf diesem Weg macht er alles wie immer, aber die Lampe ging nicht aus, ausser ich drehte Ihn auf über 4000 Touren!!!
Habe zur Kontrolle das Auto gerade hingestellt und auch kalt werden lassen! Es läuft auch nix aus und auch kein Öl im Kühlerwasser. Davon abgesehen wurde letztes Jahr die Kopfdichtung neu gemacht und seit dem max 3000 km gefahren. Da es ein 93 Cabrio ist, wird es auch nur im Sommer gefahren
Bevor diese Problem aufgetaucht ist, hatte ich auch noch das Problem, das wenn der Wagen warm war oder ich Ihn ein wenig schärfer gefahren bin, das er wenn ich auskuppelte und quasi mit Standgas zur Kreuzung rollen wollte, er abgestorben ist. Zuerst hat die Öllampe dann das Batteriezeichen geleuchtet und dann ist er abgestorben. Wenn er kalt war oder ich ihn "getragen" habe ist er nicht abgestorben. Deshalb bin ich in letzter Zeit immer mit Zwischengas gefahren, damit er nicht abstirbt!
Kann mir bitte wer sagen wo der Fehler liegen kann! Meines Wissens hat der Saab eine mechanische Ölpumpe, somit kann die nicht defekt sein, oder????
Besten Dank für eure Hilfe.
Lg Phil