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Hallo...
jetzt hab ich nach erfolgreichen Zylinderkopf-Dichtungs-Wechsel ein neues Problem.
Nachdem ich, Dank dem guten Tipp von Klaus, die Steuerzeiten richtig gestellt habe
lief er ja wieder wie am Schnürchen.
Doch seit ein paar Tagen macht mir was anderes Kopfzerbrechen:
Wenn der Motor absolut kalt ist, also morgens oder mittags nach der Arbeit, brennt das
Ölkontrolllämpchen und das Ausrufezeichen im Cockpit noch gute 5-10 Sekunden bis es erlischt.
Das hatte ich vor dem Öl-und Filterwechsel (vollsynt. 5W40) nicht gehabt und es beunruhigt mich schon ein wenig.
Wenn er aber warm ist und ichstarte, dann geht das Lämpchen sofort wieder aus,
nachdem der Motor läuft.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich habe mal gehört, dass es wohl unterschiedliche Ölfilter geben soll. Welche mit und
welche ohne Rückschlagventil. Kann mir aber kaum vorstellen, dass SkanImport mir einen falschen
verkauft hat...???
Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus!
jetzt hab ich nach erfolgreichen Zylinderkopf-Dichtungs-Wechsel ein neues Problem.
Nachdem ich, Dank dem guten Tipp von Klaus, die Steuerzeiten richtig gestellt habe
lief er ja wieder wie am Schnürchen.
Doch seit ein paar Tagen macht mir was anderes Kopfzerbrechen:
Wenn der Motor absolut kalt ist, also morgens oder mittags nach der Arbeit, brennt das
Ölkontrolllämpchen und das Ausrufezeichen im Cockpit noch gute 5-10 Sekunden bis es erlischt.
Das hatte ich vor dem Öl-und Filterwechsel (vollsynt. 5W40) nicht gehabt und es beunruhigt mich schon ein wenig.
Wenn er aber warm ist und ichstarte, dann geht das Lämpchen sofort wieder aus,
nachdem der Motor läuft.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich habe mal gehört, dass es wohl unterschiedliche Ölfilter geben soll. Welche mit und
welche ohne Rückschlagventil. Kann mir aber kaum vorstellen, dass SkanImport mir einen falschen
verkauft hat...???
Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus!