Ölkühler gekillt!

Registriert
30. Apr. 2003
Beiträge
271
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo gemeinde,

Hab beim ausbau des ölkühlerverbindungsschlauches(wollte o-ringe erneuern, das er etwas leckte) die hintere leitung direkt mit dem gewindeteil des ölkühlers abgerissen. Frage, gibt es evt. ein opel gleiches bauteil, bzw. unter was für einem opel modell muß ich im opelersatzteilkatalog suchen. Oder ganz anderst gefragt, hat vielleicht jemand solch ein ölkühlerchen. Wäre die eleganteste lösung, natürlich bräuchte ich auch die 2 leitungen die zur ölpumpe und zurück führen dazu.

Mal im voraus ein danke loswerd.
grüßels
derleu


Foto0225.jpg00226.jpgFoto0224.jpg
 
nein gibt es leider nicht..
stand mal vor dem selben problem als ich auf einen traeger aufgefahren bin und mir in den kuehler einen riss reingehauen hab..

mein damaliger stand war.. der kuehler kostet nahezu 300€ neu...
die schlaeuche die wie du gemerkt hast man sogut wie nie mehr los bekommt.. auch nochmal knappe 130.- das stueck..
teurer spass..
 
Mal in der Bucht nach Kadett E GSI Ölkühler schauen, die sind zwar kleiner und man müsste bischen improvisieren, aber günstiger als neu Original GM/ Saab......
 
man könnte auch den ölkühler vom 9-3 nehmen, müsste jedoch das ölfiltergehäuse anbei sein.
 
nen bekannter hat einen von seinem 99er 95 einen ueber.. aber der ist was verbeult.. aber sollte dicht sein.. wenn da interesse besteht.. frag ich mal nach..
 
Ich hab mal einen Kühler reparieren lassen. KF Haug hat ein komplett neues Netz eingelötet. War weit günstiger als eine neuer (wobei der neue bei dem Kühler auch weit über den hier genannten 300 lag).
 
Zurück
Oben