Ölmarkenwechsel

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
90
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich fahre, seit 2 1/2 Jahren mit Mobil oil LL Spezial G 5W30.
da ich nicht mehr den weiten Weg zur Saabwerkstatt in Kauf nehmen möchte, überlege ich den Wechsel bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen zu lassen. Diese arbeitet mit Ölen von Shell.
Angenommen die Freigabe des jeweiligen Öles passt, ist der Wechsel ratsam oder nicht?????
Danke
Gruss Eifelsaab
 
Wie alle Ölfragen eine Glaubensfrage - ich hätte damit kein Problem :smile:
 
Angenommen die Freigabe des jeweiligen Öles passt, ist der Wechsel ratsam oder nicht?????

Die Ölmarke ist völlig wurscht. Hauptsache die Freigaben und Spezifikationen stimmen. Du fährst einen 900 II ohne Turbo, also den 2,0 oder 2,3 Sauger? Der ist bezüglich Öl sowieso recht anspruchslos. :wink: Da reicht sogar mineralisches 10W-40.
 
... die Soße kommt sehr oft aus einem Topf und wird über verschiedene Wege vertrieben! Wie schon oben geschildert - bleib bei der Spezifikation und lass' Deine örtliche freie Werkstatt am Wirtschaftswunder (hier -Aufschwung) dran teilhaben:smile:
 
Mobil oil LL Spezial G 5W30.

Ein teures, qualitativ nicht sonderlich hochwertiges Öl, welches in Deinem Wagen eigentlich nichts zu suchen hat da es nur wegen Normen verfüllt wird, die für Deinen Wagen eh nicht relevant sind.

Shell hat allerdings auch keine guten Öle im Angebot - auch überteuert und keine wirklich guten Additive.

Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera ....:biggrin:
 
Zurück
Oben