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Hy zusammen,
habe mal 3 Fragen zum 9-3 I. Ich fahre seit ca. 3 Wochen zusätzlich zu meinem 900 I nub auch einen 9-3 I. Das Fahrzeug ist Baujahr 99, hat 154 PS und 81.000 km gelaufen. Der Wagen stammt aus 1. Rentnerhand und hat alle 10.000 km bei Saab die notwendige Inspektion bekommen. Nun meine Fragen:
1. Ich habe bewusst einen 154 PS LPT gelauft, da bei diesen Modellen die Ölschlammproblematik nicht so schlimm sein soll. Macht es dennoch Sinn beim der nächsten Inspektion die Ölwanne abzumachen und ggf. reinigen zu lassen?
2. Federbeine => Auch ein beliebtes Thema. Da diese bei den 9-3 Modellen ja gerne durchrosten und der Winter vor der Tür steht meine Frage: Macht es Sinn diese vor dem Winter mitFluid Film o.ä. einzusprühen, oder ist das vergebene Liebesmüh? Oder was könntet man sonst als Rostprävention betreiben.
3. Airbag. Ich würde mir gerne Ledersitze nachrüsten, habe jedoch beim Kauf keine Radio Codekarte erhalten. Lt. der Werkstatt meines Vertrauens haben die Airbags in den Sitzen eine Kurzschlusssicherung, d.h. man müsste beim Ausbau die Batterie nicht abklemmen. Stimmt das? Oder fliegen mir beim Ausbau die Airbags um die Ohren, wenn ich die Batterie angeklemmt lasse? Ist anschließend mit einer Fehlermeldung (bei Ausbau mit angeschlossener Batterie) zu rechnen?
Danke für Eure Tipps!
VG
Hemi
habe mal 3 Fragen zum 9-3 I. Ich fahre seit ca. 3 Wochen zusätzlich zu meinem 900 I nub auch einen 9-3 I. Das Fahrzeug ist Baujahr 99, hat 154 PS und 81.000 km gelaufen. Der Wagen stammt aus 1. Rentnerhand und hat alle 10.000 km bei Saab die notwendige Inspektion bekommen. Nun meine Fragen:
1. Ich habe bewusst einen 154 PS LPT gelauft, da bei diesen Modellen die Ölschlammproblematik nicht so schlimm sein soll. Macht es dennoch Sinn beim der nächsten Inspektion die Ölwanne abzumachen und ggf. reinigen zu lassen?
2. Federbeine => Auch ein beliebtes Thema. Da diese bei den 9-3 Modellen ja gerne durchrosten und der Winter vor der Tür steht meine Frage: Macht es Sinn diese vor dem Winter mitFluid Film o.ä. einzusprühen, oder ist das vergebene Liebesmüh? Oder was könntet man sonst als Rostprävention betreiben.
3. Airbag. Ich würde mir gerne Ledersitze nachrüsten, habe jedoch beim Kauf keine Radio Codekarte erhalten. Lt. der Werkstatt meines Vertrauens haben die Airbags in den Sitzen eine Kurzschlusssicherung, d.h. man müsste beim Ausbau die Batterie nicht abklemmen. Stimmt das? Oder fliegen mir beim Ausbau die Airbags um die Ohren, wenn ich die Batterie angeklemmt lasse? Ist anschließend mit einer Fehlermeldung (bei Ausbau mit angeschlossener Batterie) zu rechnen?
Danke für Eure Tipps!
VG
Hemi