Hallo Jungs,
ich bin selbst kein Schrauber, und brauche daher Rat was zu tun ist, bzw. auf welche Fährte ich den Mechaniker am Besten direkt bringe.
Ich habe Mitte letzten Jahres Öl nachgefüllt. Jetzt, nachdem die Öllampe in Rechtskurven wieder anging, habe ich erneut nachgefüllt. Je ca. 2.5 Liter.
Mehr Sorge als der reine Verbrauch macht mir aber, dass das Öl arg weißlich schlammig war am Ölstab, und nach dem Abwischen und erneutem Rein und Raus war das untere Ende wieder ausreichend mit weißlichem Schlamm bedeckt. Grund zur Sorge? Grund für den Schlamm und Verschleiß? Welche Maßnahme ist am Besten?
Vielen Dank im Voraus. Ich habe die Suche übrigens bemüht, leider nichts eindeutiges gefunden.
Grüße Nils, ich liebe dieses Auto ;)
ich bin selbst kein Schrauber, und brauche daher Rat was zu tun ist, bzw. auf welche Fährte ich den Mechaniker am Besten direkt bringe.
Ich habe Mitte letzten Jahres Öl nachgefüllt. Jetzt, nachdem die Öllampe in Rechtskurven wieder anging, habe ich erneut nachgefüllt. Je ca. 2.5 Liter.
Mehr Sorge als der reine Verbrauch macht mir aber, dass das Öl arg weißlich schlammig war am Ölstab, und nach dem Abwischen und erneutem Rein und Raus war das untere Ende wieder ausreichend mit weißlichem Schlamm bedeckt. Grund zur Sorge? Grund für den Schlamm und Verschleiß? Welche Maßnahme ist am Besten?
Vielen Dank im Voraus. Ich habe die Suche übrigens bemüht, leider nichts eindeutiges gefunden.
Grüße Nils, ich liebe dieses Auto ;)