Ölverlust am 2000er Cabrio

Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
131
Danke
24
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
wir haben uns heute dies Auto angesehen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2-0i-cabrio-se-,,automatik,,tauschen/74534720
Und ja, wir wissen dass es kein Turbo und zudem auch noch ein Automat ist :redface:

Das Cabrio macht soweit einen guten Eindruck; ist Unfallfrei und ist bis 126tkm Scheckheft-gepflegt (jetzt 170tkm)
Natürlich bleibt etwas zu tun, so sind die Reifen runter und der Wagen braucht neuen TÜV. TÜV will der Verkäufer aber noch machen - ohne neue Reifen ist mir das aber schleierhaft wie er das schaffen will ---
Aber gut, das Problem was ich nicht einschätzen kann ist: Das Auto verliert (Motor)Öl - und zwar beidseits vor den Hinterrädern! Da ist unter dem Fahrzeug so eine Kunststoffverkleidung unter den Schwellern, und da hängt das ÖL dran. :confused: Und zwar ist das kein sauberes sondern "gebrauchtes" Öl....
Die Verdeckhydraulik funktioniert einwandfrei und ohne auffällige Geräusche. Was kann das sein???
--
Was gibts sonst noch bei dem Auto zu beachten? Ein 9-3 ist mir bislang noch nicht untergekommen:frown:

Danke für eure Hilfe
Gruß
Martin
 
verdeck ist an den hydraulikzyl undicht, und ja zum tüv mit winterrädern

- - - Aktualisiert - - -

federbeine..........
 
Zurück
Oben