Ölverlust

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Abend zusammen,
hab die Suche schon bemüht jedoch nichts passendes gefunden...

Und zwar hat mein Saab heute einen unschönen Ölfleck auf der Strasse hinterlassen :mad:
Vorne in der nähe, des rechten Vorderrades.
Die Fleck hat etwa 15cm durchmesser, also schon ne Menge...
Mal die Haube aufgemacht es sind überall Ölspritzer im bereich unterhalb, des Luftfilterkastens.
Auch der Kasten hat nen paar Spritzer, der Scheinwerfer allerdings nicht.
Jemand ne vorahnung, was da auf mich zukommen kann ?
 
Möglicherweise ist ein Schlauch an der Servopumpe undicht. Einmal hatte ich den Fall, dass direkt am Ausgleichsbehälter der Schlauch gerissen war - 2 cm abgeschnitten wieder drauf - 0 Kosten. Best Case.
Wenn ein Druckschlauch defek ist wird's schwieriger und teuerer - ich würde für einen Werkstattbesuch in diesem Fall 200 bis 300 Euro kalkulieren.
 
Motoröl? Vorne rechts sitzt hinter der Riemenscheibe des Poly-V die Ölpumpe auf der Kurbelwelle. Wenn deren Wellendichtring undicht wird, dann kann die Riemenscheibe das Öl schön wegschleudern.

CU
Flemming
 
Möglicherweise ist ein Schlauch an der Servopumpe undicht. Einmal hatte ich den Fall, dass direkt am Ausgleichsbehälter der Schlauch gerissen war - 2 cm abgeschnitten wieder drauf - 0 Kosten. Best Case.
Wenn ein Druckschlauch defek ist wird's schwieriger und teuerer - ich würde für einen Werkstattbesuch in diesem Fall 200 bis 300 Euro kalkulieren.

Du hast den Druckschlauch selbst gekürzt...:eek:

Vermute eher, dass es der Druckschlauch ist. Reparatur des Schlauches ist unmöglich. Austauschteil kostet ca. 130 Euronen.
 
So hab rausgefunden, dass der Vorbesitzer einen neuen Ölkühler montiert hat.
Dieser hat die Kabellegung so verändert, dass der untere Metallbogen, vom Ölschlauch an die Umschwungrolle kahm.
Der Bogen ist nun druchgescheuert und sifft.
Hat jemand ne ahnung, wo man sowas herbekommt ?

die Teilenummer hab ich schon : 4357414...ist aber nichtmehr im Ersatzteile System aufzurufen.

MfG
 
Ausbauen, ab damit in die nächste LKW Werkstatt und schön artig "Bitte, Bitte!" sagen.
 
Okay da bleib ich vorher auf nem Problem stehen.
Wie bekomm ich die Mutter vom Block, da ist genau nen Längsträger im wege ?
und welche Größe hat die Mutter, weis das sogar noch jemand ?
 
Zurück
Oben