Ölwanne Berlin

Registriert
09. Feb. 2013
Beiträge
333
Danke
87
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

wo kann ich die Ölwanne in Berlin reinigen lassen?
Wer hat da einen guten Tipp, wo es ordentlich gemacht wird?

Bei Pinkowski habe ich bereits angefragt, der möchte knappe 450€ habne (würde dabei das Ölrohr erneuern).

Viele Grüße!
 
Rohr muss nicht zwingend neu (wieso auch). Nur die Dichtungen wären empfehlenswert, je nach Laufleistung! Also nicht (nur) die Dichtungspaste, sondern die O-Ring Ölrohrdichtungen.

Mein freier Händler hat auch alternative Methoden dafür angewendet - Saab sagt eigentlich Motor lösen und mit Winde anheben. Mein Mechaniker hat das aber auch anders hinbekommen, ohne den Motor lösen zu müssen. Dann dürfte es auch günstiger werden! Aber vielleicht kann dir einer was dazu sagen der das schon mal selbst gemacht hat :tongue:

#EDIT
Hat natürlich trotzdem über einen halben Tag gedauert... Kostenpunkt knapp 300,- € glaub ich waren das inkl. Öl-/Filterwechsel 10W40.
 
Hallo,

wo kann ich die Ölwanne in Berlin reinigen lassen?
Wer hat da einen guten Tipp, wo es ordentlich gemacht wird?
ausser dem Genannten sind hier noch saabafin: Bischoff&Partner, Bredlow und Weber.
 
Hallo,

oder noch Fa. Anderlik in den Osramhöfen in Wedding.

Kein reiner Saab-Schrauber per Definition, aber bis zum (incl.) späten 9000er über Jahre Saab-only gefahren den Meister. Wird ganz sicher nicht an der Ölwannenreinigung scheitern ... ;-)

Grüße!
 
Zurück
Oben