Ölwanne gerissen

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03. Sep. 2016
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24
Danke
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SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Moin aus Kiel,

kleine Ursache, große Wirkung.

Feldweg, Stein in der Wegmitte, durchgefedert, 4 Ltr. Motoröl aufwischen!

Ja, ich hab`s geschaft mir die Ölwanne kaputt zu fahren.asdf
Was folgt ist klar, ich brauche eine neue (gebrauchte) Ölwanne.
Ich wollte sowieso mal nach dem Sieb schauen.:flute:
Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnr. nennen?
Oder hat evtl. jemand eine Ölwanne, die er mir verkaufen möchte?
Saab 9-3 Cabriolet, EZ: 3/1998, 2,3i ohne Turbo.

Ölige Grüße, Jens.
 
Teilenummer kann ich nachgucken ……
Schick mir bitte mal Deine VIN zur Sicherheit ……

Gruß. Thomas
 
Hallo Thomas,

hab Dank für deine schnelle Antwort.
VIN: YS3DF78BXW7050XXX.
Könnte es die Nr. 9144650 sein? Wird gerade bei Ebay für 29,98 Euronen angeboten.
Jens.
 
Ich gucke nach, wird aber heute Nacht spät oder morgen werden, bin noch in der Firma……

Gruß, Thomas
 
Einer schneller als der Andere, Danke, Danke, Danke.
Und ich dachte immer, Dumheit wird ersteinmal bestraft.:redface:
In der Ruhe liegt die Kraft,Thomas, hab noch anderen Stahl mit 4 Rädern.
Welche Dichtungen, o-Ringe sind evtl. außer der großen Ölwannendichtung noch empfelenswert?

Gruß, Jens.
 
Keine große Ölwannendichtung, sondern Dichtmasse, schön sparsam (Loctite 518 o.ä.).
Ansonsten die Dichtringe für das Ölansaug- und -überleitungsrohr, gibt es bei Skandix als Satz.
Weitere Hinweise findest du in den zahlreichen Ölwannen-Threads.
 
Wenigstens hast Du jetzt, regelmäßigen Ölwechsel vorausgesetzt, für die nächsten 100tkm eine saubere Ölwanne:top:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Kopf, mit Pech noch eine der blöden Auspuffschellen. Oder geht die Wanne beim Sauger raus ohne das vordere Rohr raus zu nehmen?
 
Danke für die Tip`s und die Beileidsbekundung.

Ölwanne ist im Zulauf, O-Ringe, Dichtmasse und evtl. Schellen habe ich im Lager.

Gruß, Jens.
 
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