Sonstiges Ölwannendemontage

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SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Liebe Saab-Schrauberexperten!

Da mein Schrauber mich versetzt hat, bin ich dran die Steuerkettenkur selbst vorzunehmen. Und tada, geht natürlich nicht problemlos!

Wie hat Saab sich vorgestellt an die hinteren Schrauben der Ölwanne im eingebauten Zustand zu kommen? Da ist die Antriebswelle (Zwischenwelle?) im Weg!
Momentan stehe ich auf dem Schlauch, wie ich das Problem am einfachsten löse. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Sven
 
Bei vorgeschobenem Kat, diesen incl. Flammrohr raus und die Zwischenwelle auch.
Eine Quälerei ist es aber trotzdem noch.
 

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Liebe Saab-Schrauberexperten!

Da mein Schrauber mich versetzt hat, bin ich dran die Steuerkettenkur selbst vorzunehmen. Und tada, geht natürlich nicht problemlos!

Wie hat Saab sich vorgestellt an die hinteren Schrauben der Ölwanne im eingebauten Zustand zu kommen? Da ist die Antriebswelle (Zwischenwelle?) im Weg!
Momentan stehe ich auf dem Schlauch, wie ich das Problem am einfachsten löse. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Sven
Ist definitiv kein Spaß die Arbeit bei eingebautem Motor...
 
Bit und Ringschlüssel, passt zwar nicht in den Kleineren reinwämsen geht.
Ich tausche an der Stelle dann grundsätzlich in 6-Kant.

Ich für meinen Teil habe die Wannen am 9-K immer ohne Demontage der Zwischenwelle ausgebaut.
Wo ein Wille ist ein Weg.
 
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