Ölwannendichtung

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.211
Danke
5.027
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann man das Teil eigentlich wieder verwenden?

Hatte gerade verblockt, mußte dann aber leider noch mal trennen. Würde beim '2. Duchgang' rings herum (also nicht nur an den Stirnseiten) mit entsprechender Dichtmasse arbeiten.
 
Zeit zum Basteln?
Hast Du (zumindest derzeit) keine familiären Verpflichtungen??

Ölrohr und/ oder Oring vergessen? :smile:Die Dichtung kannst Du nochmals verwenden.
 
Die Dichtung kannst Du nochmals verwenden.
Moment, falls Ihr von der Dichtung zwischen Getriebe und Motorblock sprecht (Ölwannendichtung =*g*), so gibbet es da zwei Ausführungen. Eine aus Papier (hätt ich noch eine hier hier liegen *g') und eine aus Metall.
Die aus Metall kann man, falls unbeschädigt, mehrfach verwenden; allerdings beidseitig mit Dichtungspampe wie Curil, Loctide (oder wie das Zeug heisst) etc. beschmieren !
Hobts me ?

Guten Morgen

GB
 
Moment, falls Ihr von der Dichtung zwischen Getriebe und Motorblock sprecht (Ölwannendichtung =*g*), so gibbet es da zwei Ausführungen. Eine aus Papier (hätt ich noch eine hier hier liegen *g') und eine aus Metall.
Die aus Metall kann man, falls unbeschädigt, mehrfach verwenden; allerdings beidseitig mit Dichtungspampe wie Curil, Loctide (oder wie das Zeug heisst) etc. beschmieren !
Hobts me ?

Guten Morgen

GB

Die Papierdichtung wurde 1984 (in Worten: Neunzehnhundertvierundachtzig) aus dem Programm genommen und durch die Metalldichtung ersetzt !!!
 
Die Papierdichtung wurde 1984 (in Worten: Neunzehnhundertvierundachtzig) aus dem Programm genommen und durch die Metalldichtung ersetzt !!!
:bawling: Schon wieder mein Geschäft vermasselt... :bawling:

GB
 
Habe neulich gehört, daß es die Metallausführung nicht mehr geben soll (=nicht mehr lieferbar)?

Stimmt das?
 
Habe neulich gehört, daß es die Metallausführung nicht mehr geben soll (=nicht mehr lieferbar)? Stimmt das?
Ahhhh, dann werd ich meine "fabrikneue" Papierdichtung von 1984 vielleicht doch noch los... ?

:party:

GB
 
Besten Dank so weit.

Zur aktuellen Verfügbarkeit kann ich nichts sagen, da die verwendete aus dem Bestand stammte.
 
Zurück
Oben