Ölwannendichtung

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
414
Danke
93
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabgemeinde,

die vielen Berichte zur Ölsiebproblematik haben mich etwas beunruhigt, so das ich das bei meinem 9-3-1 auch mal kontrollieren will. Jetzt habe ich mal bei Skandix im Katalog gesucht um eine Ölwannendichtung zu bestellen und habe festgestellt das es die für meinen Motor, B 204i, nicht gibt. Auch bei anderen Anbietern bin ich nicht fündig geworden.

Wie wird die Ölwanne denn abgedichtet, nur mit Dichtmasse? Oder ist die Dichtung nicht mehr lieferbar?


Gruß Martin
 
Hallo!

Zunächst sei angemerkt, daß Skanimport nicht alles im Katalog drin stehen hat. Man sollte also im Zweifelsfall einfach mal das Telefon benutzen, anrufen und nachfragen. :smile:

Die Ölwanne beim 9-3 wird nur mit Dichtmasse abgedichtet.

Gruß,
Erik
 
Hallo Erik

Danke für die schnelle Antwort. Die telefonische Nachfrage hätte ich mir für morgen aufgehoben ;-) aber da ich auch bei anderen Anbietern nichts gefunden habe bin ich stutzig geworden.

Gruß Martin
 
Nur mit Dichtmasse? Habe mich schon gewundert, dass bei mir die Ölwanne am Rand vollgepappt ist mit Dichtmasse - und trotzdem nicht dicht ist ...

(Die Werkstatt will übrigens 400 Euro fürs Abdichten der Ölwanne. Sollte die Undichtigkeit zum Motorblock/Steuerkette/Zündverteiler hin sein, soll es gar 2.400 Euro kosten, da der Kopf etc. demontiert werden müsste.)
 
Nur mit Dichtmasse? Habe mich schon gewundert, dass bei mir die Ölwanne am Rand vollgepappt ist mit Dichtmasse - und trotzdem nicht dicht ist ...

(Die Werkstatt will übrigens 400 Euro fürs Abdichten der Ölwanne. Sollte die Undichtigkeit zum Motorblock/Steuerkette/Zündverteiler hin sein, soll es gar 2.400 Euro kosten, da der Kopf etc. demontiert werden müsste.)

hattest du nicht erst deinen motor gewechselt? ;-)
 
Zurück
Oben