Ölwannendichtungswechsel beim 2.2 TiD

Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
345
Danke
63
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TiD
Musste leider feststellen das meine Ölwannendichtung hin ist, nun ja Ölwanne runter sollte kein Problem denk ich mal, gibt es da noch was besonderes zu beachten?

Finde das der Achsträger doch ziemlich dicht am Motor ist und im wege sein könnte, oder??

Evtl mal ein Preis vom FOH einholen und machen lassen?
 
Da gibts es gute anleitungen dazu hier im forum.
Ist aber je nach schrauber-niveau nicht ohne ;)

Edit: gerade erst fesehen, dass es sich um tid handelt. Wenn das so eng wie beim benziner ist, dann viel spaß :-)
 
Ist wesentlich einfacher als beim Benziner, da es sich um einen Opel Motor handelt. Zwei Schrauben (so weit ich mich erinnern kann) werden vom Getriebe gelockert - keine Hexerei. Ah ja, die Dichtung ist die gleiche wie beim 2.0DTI bzw. 2.2DTI von Vectra - so ne Kupfer-Gummi kombination
 
Wollte nur mitteilen das es nicht die Ölwannendichtung war, Sachen gibts, Öl kam aus Richtung Ölpumpendichtung, hab ja schon voll abgekotzt bis Kollege meinte gib mal 19er Schlüssel, Öldruckregelventil eine 1/2 Umdrehung fest gezogen und vorbei mit Ölfluss:biggrin:

Hatte schon in Gedanken halben Motor auseinander gesehen:eek::eek:
 
Danke für die Rückmeldung. Sei man froh, dass du es rechtzeitig gemerkt hast. Wenn das flöten geht :eek:
 
Zurück
Oben