Ölwannenvergleich

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
723
Danke
251
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Hallo,

aus gegeben Anlass bin ich auf der Suche nach Ölwannenersatz (meine hat einen Haarriss). Worin unterscheiden sich Ölwannen von 1990 und älter zu 1991-1993? Da gab es eine Ersatzteilnummeränderung, aber im EPC konnte ich keine Änderungen erkennen. Motor ist B202T...

Danke und schönen Sonntag
 
falls Du nichts passendes finden solltest...die ist problemlos schweissbar !
 
Aluminium muss doch unter Sauerstoffabschluss geschweißt werden und ist damit schwer umsetzbar, oder täusche ich mich?
 
Aluminium muss doch unter Sauerstoffabschluss geschweißt werden und ist damit schwer umsetzbar, oder täusche ich mich?

Läßt sich schon schweißen.

Aber damit das vernünftig gemacht werden kann, muß die Ölwanne abgebaut werden, die zu schweißende Stelle gut (sehr gut) gereinigt werden (bildet sonst Lunker und wird dann wieder undicht). Oft muß der Rißweggeschliffen werden und dann aufgefüllt, weil das infiltrierte Öl die Schweißnaht undicht macht. Diejenigen, die Aluminiumguß schweißen können, lassen sich das dann auch bezahlen. Für ein paar € mach das keiner....

Ich habe es mal machen lassen für einen 97er CS (zu der Zeit war keine gebrauchte aufzutreiben und eine Neue kostete über 350 €)...Hat damals, vor 5 Jahren 50 € gekostet (über einen Bekannten.....also nicht fremd und offiziell, war also mehr ein Gefallen)
 
@Inanime
Jetzt hast gerade den gerissenen Zylinderkopf gewechselt und jetzt reißt auch noch die Ölwanne?! :eek:
Hast aber auch´n Pech!

Gute Besserung!:rolleyes:

Vizilo
 
Aluminium muss doch unter Sauerstoffabschluss geschweißt werden und ist damit schwer umsetzbar, oder täusche ich mich?

wie die anderen Metalle auch....:tongue:

Läßt sich schon schweißen.

Diejenigen, die Aluminiumguß schweißen können, lassen sich das dann auch bezahlen. Für ein paar € mach das keiner....

ich schon ,wenn es denn sein muss...:biggrin:

wenn Du keine andere Möglichkeit hast, schick mir die Ölwanne !
 
Zurück
Oben