Ölwechsel

Registriert
01. Sep. 2011
Beiträge
64
Danke
3
SAAB
9-3 II
Turbo
Ohne
Moin,

mein 9-3 Cab. braucht neues Oel und der Freundliche möchte gerne 200 EUR dafür haben :eek:.Wow das sind ja Preise wie im ....................!jetzt könnte ich ja zu einer freien Werkstatt fahren,allerdings bekommen die dann die Serviceanzeige nicht zurückgestellt.Das geht beim 9-3 Cab. Bj.2007 nicht mehr mit den Tasten am Lenkrad,hier geht das nur mit Tech.2 ???

NeAntwort wäre schon schick :rolleyes:
 
Hallo Namenloser,

willst du den kompletten Service machen lassen, oder nur den Ölwechsel.
Beim Ölwechsel kannst du dir Datum und km Stand notieren. Das hilft auch.
Wenn die Tage abgelaufen sind und der fällige Service angezeigt wird, kannst du die Anzeige zurücksetzen.
Das funktioniert zumindest beim MJ 05.
 
Ich möchte nur das Oel wechseln lassen,und hätte gerne gewusst wie Ihr es in Zukunft mit euren Saab macht.Klar werden wir weiterhin zum Freundlichen gehen,aber ich möchte nicht immer nur eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Mir stellt sich die Frage nach den Einstellungen die bisher nur Saab machen konnte.Wer darf das in Zukunft noch ?

Ich muss leider bei einem Neuen nun eine andere Marke wählen,Schade aber das ist so.

Auch wenn es kein Problem sein sollte Teile zu bekommen mache ich mir Sorge.

Es gibt eine wirklich Gute Freie Werkstatt in meiner nähe,die möchte ich in Zukunft auch mal Besuchen wenn ich das möchte.Die Saab Händler die es noch gibt werden sich eine 2. Möglichkeit suchen weiterhin zu überleben.So ist das.

Gruß Paul
 
Ölwechsel ist KEIN Service deshalb würde ich die Anzeige auch nicht zurükstellen... Geht aber mit Tasten wenn fällig!
 
Das geht nicht mit den Tasten,das konnte man bei den Vorgängermodellen aber nicht beim Bj.2007 ganz sicher.Geht nur mit Tech2.

Ganz sicher? Saab ist da anderer Meinung:

Motor aus, Zündung an, "Einstellungen" mit der INFO Taste wählen, SET Taste gedrückt halten bis es "Piep" macht, "Ja" Mit INFO Taste wählen, beim Diesel möge man das Bremspedal gedrückt halten, die Serviceanzeige durch kurzes drücken der Set-Taste zurücksetzen, Zündung aus.
 
Ganz sicher? Saab ist da anderer Meinung:

Motor aus, Zündung an, "Einstellungen" mit der INFO Taste wählen, SET Taste gedrückt halten bis es "Piep" macht, "Ja" Mit INFO Taste wählen, beim Diesel möge man das Bremspedal gedrückt halten, die Serviceanzeige durch kurzes drücken der Set-Taste zurücksetzen, Zündung aus.


Das geht nicht :confused::confused::confused: ganz sicher,auch nicht wenn man Saabiene ganz lieb darum bittet.Und das Ärgert mich schon sehr.Zu Saab Zeiten hat man sich eine Freischaltung per Tech geholt (bin ich mir sicher ).Und deshalb die Frage ? Bin ich immer an die Saab Händler gebunden ? Wie soll das in Zukunft aussehen ?
 
Das geht nicht :confused::confused::confused: ganz sicher,auch nicht wenn man Saabiene ganz lieb darum bittet.Und das Ärgert mich schon sehr.Zu Saab Zeiten hat man sich eine Freischaltung per Tech geholt (bin ich mir sicher ).Und deshalb die Frage ? Bin ich immer an die Saab Händler gebunden ? Wie soll das in Zukunft aussehen ?

Dann sollte man sich mal bei Saab beschweren, wie die so einen Mist ins WIS schreiben können....
 
Die schreiben keinen Mist im WIS, das funktioniert - allerdings bei den neueren Modelljahren erst, wenn auch wirklich im SID angezeigt wird, dass ein Service fällig ist. Wurde aber auch schon groß und breit diskutiert.

Vorher zurücksetzen nur über Tech2.
 
Die schreiben keinen Mist im WIS, das funktioniert - allerdings bei den neueren Modelljahren erst, wenn auch wirklich im SID angezeigt wird, dass ein Service fällig ist. Wurde aber auch schon groß und breit diskutiert.

Vorher zurücksetzen nur über Tech2.

Sehr schön,das ist doch mal ne Antwort.Dann werde ich mal abwarten bis sich meine Saabiene meldet.Danke für die Info
 
Gut, auf den Gedanken die Service Anzeige vor deren erscheinen zu quittieren bin ich nun doch nicht gekommen.....
 
Zurück
Oben