OMG ich habe echt nen Saab gekauft

Registriert
10. März 2011
Beiträge
50
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
vorgestern war es soweit, mein treuer Honda musste einem neuen Auto weichen. Superangebot gefunden und zugeschlagen(ok keine Ahnung ob es wirklich Super ist, aber hey). Nun bin ich stolzer Besitzer eines 97er Saab 9000CSE 2.0T.
Und sobald ich fit bin, gehts los mit den Kleinigkeiten die er hat. Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden und hoffe das ich Anregungen und Hilfe finde. Natürlich gebe ich es auch zurück, sobald ich das Auto kenne.


Gruss
Lo6o
 
Willkommen im Forum.

Natürlich ist ein Saab immer ein Superangebot. Selbst wenn er sich im Nachhinein als absolute Kröte herausstellt. - Aber auch das macht nichts. Du wirst hier im Forum genügend Kröten-Stories von Neu-Saab-Fahrern lesen, die ihre Kröten dennoch, bzw. gerade deshalb lieben.

Und nicht wenige haben aus ihren Kröten wahre Perlen gemacht, v.a. auch aufgrund der Hilfe in diesem Forum.

Viel Freude an deinem 9K und hier im Forum.

J.

p.s.: Die Junx und Mädels wollen immer auch Bilder sehen. - Von deinem Saab, versteht sich. !!!!:rolleyes::smile::smile:
 
Danke Danke Danke. Ach so schlimm isser nich, nur kleine Sachen(ABS=Brauch ich nich lol) Das wird schon. Und ja Bilder kommen sobald ich in der Lage bin. Oh und natürlich muss ich die kleine auch erstmal hübsch machen.
 
Die Liste is grad länger geworden.... Motorschaden :-(
 
9000er sind oft "Superangebote", aber Motorschäden sind eigentlich nur beim 2.3er Serie. Für 2.0er dürfte es reichlich Austausch(rumpf)motoren geben. Mal rumfragen....
 
Naja, "Motorschaden" ist ja schnell gesagt. Gibt es dazu auch noch ein paar Infos?
 
9000er sind oft "Superangebote", aber Motorschäden sind eigentlich nur beim 2.3er Serie. Für 2.0er dürfte es reichlich Austausch(rumpf)motoren geben. Mal rumfragen....

Fpr den B204? WARUM soll es davon mehr geben als für den B234 und WO ??
 
9000er sind oft "Superangebote", aber Motorschäden sind eigentlich nur beim 2.3er Serie. Für 2.0er dürfte es reichlich Austausch(rumpf)motoren geben. Mal rumfragen....
Wieso mehr 2,3 mit Schaden und mehr 2,0 im Angebot?
Wir reden hier ja von MY '97, aso dem 'neuen' B234 und dem B204. Beim 'alten' B234 im Vergleich zum B202 würde Dein Ansatz stimmen. Aber eben auch nur dort.

Und ja, einen 'klackernden' B204 habe ich hier auch stehen. Ist ncht wirklich sooooo selten.
 
Hab schon eine Suche gestartet und Antworten bekommen...Ich LIEBE dieses Forum und die Leute. Mal schauen was man machen kann. Und als Detail... der Mechaniker meinte Lagerschaden... Öllampe ging an... Fing an zu qualmen und hatte dann Leistungsverlust. Und keine Ahnung ob man das noch richten kann.
 
(1) Öllampe ging an... (2) Fing an zu qualmen (3)und hatte dann Leistungsverlust.
Wer es nach 1 noch nicht gerafft hat, und dann über 2 bis zu 3 kommen läßt, hat es, ganz ehrlich gesagt, auch nicht anders verdient.
Die 'Öllampe' ist ja nun mal eigentlich schon eine 'zu spät'-Anzeige. Aber da kann man noch Glück haben. Es dann aber noch weiter zu treiben, spricht nicht gerade für einen ausgeprägten Willen zu Schadensminimierung (so lange man in dem Moment nicht gerade mit der 'wehenden' Frau aui dem Weg zur Entbindungsstation war oder ähnliches).
 
@Rene... ich sags mal freundlich...... Zwischen 1 und 3 war nur noch Zeit ein WTF???? rauszubekommen.

@gendzora.. Ich habe keine Ahnung Öl, Wasser... war alles drin..... Wie gesagt Der Mechaniker meinte Lagerschaden. Da es aber kein E-Motor ist, hab ich keinen Plan lol
 
@Rene... ich sags mal freundlich...... Zwischen 1 und 3 war nur noch Zeit ein WTF???? rauszubekommen.
Tja, dann war es wirklich die 'zu-spät-Lampe'. Leider.

Meine verbauten Manometer helfen auch nur, wenn man rauf schaut. Aber ich nehme immer die Geber-Kombi mit dem 0,7 bar Warnkontakt. Serie ist meines Wissens 0,3. Es ist keine Garantie, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Aufleuchten nicht schon völlig zu spät ist, zumindest ein klein wenig.
 
war ja leider kein einziges warnzeichen vorher... also klackern oder so..... beim "neuen" motor...... wenn ich denn einen bekomme..... werd ich wohl alles machen was geht hehehe
 
Zurück
Oben