Op-com bei ebay...Taugt es was???

Registriert
19. Nov. 2009
Beiträge
120
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

habe bei ebay das hier gesehen,

Op-com Latest Firmware Version V1.39 !Saab 9-5&9-3 CAN

hier ist die Seite:
http://cgi.ebay.de/Op-com-Latest-Fi...iewItemQQptZElektrogeräte?hash=item5638937a2c

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gehabt? Was mich natürlich an dem ganzen stört, es kommt ja aus China, man weiss nie, ob das nicht ein Reinfall sein wird. Wenn jemand sowas kennt, schreibt hier rein, was das Zeug taugt.
 
Wenn du damit alle Steuergeräte auslesen willst: vergiss es.

Das kann nur das Motorsteuergerät auslesen (wie bisher alle anderen aus dem Zubehör auch, die in der Bucht anbgeboten werden). Ein Zubehörgerät, dass alle Steuergeräte im Saab ausliest, habe ich in der Bucht noch nicht gefunden.

Grüße aus Bi - Thomas
 
Schade, ich hab mir schon gedacht, dass es mit Tech2 nicht zu vergleichen ist, hoffte aber, dass man damit zumindest einige Einstellungen, z.B Komforteinstellungen verändern könnte. Hat sich dann erledigt. Danke trotzdem für die Ratschläge..
 
Programmierungen gehen damit nicht. Zumindest zum Auslesen der Steuergeräte beim 9-5 taugt es, beim 9-3 II habe ich es noch nicht probiert.
 
Na ja, dann ist es gegessen. Dann schlisse ich hiermit den Thread, da braucht man nicht mehr lange über den Schrot aus China zu diskutieren. Danke für euren Antworten und Anregungen.

Gruß
 
Danke für das Link. Auf dem Display erscheint jede Menge an Sachen, die man aber ( vieles zumindest) nicht veränder kann. Ich lasse es lieber. Danke trotzdem
 
Hey,

muss gestehen das ich mir bei Ebay das Teil "bestellt" habe.
Hatte vorher mich mal kundig gemacht in einigen Opel-Foren und die meinten es wäre "ok".
Gerade die Komfortsteuergeräte interessierten mich dabei.
Das Originale OP-COM (~900 €) kann ja eigentlich alles.
Mehr sogar als das Tech2! (lt. Test der DEKRA)

Wie weit die Kopien da rankommen...?
Wenn ganz derbe umgesetzt, auch nicht schlimm, dann sind die 20 € eben übern Jordan.
Tut nun nicht sooo dolle weh.

Werde mal berichten wenn es da ist und bissel ausprobiert wurde (wohl nach Ostern).
 
mach mal, bin gespannt was da rauskommt
 
Hehe,
war wohl zu offensiv mit ihren Piraten-Diagnosegeräten :biggrin:
Aber es gibt trotzdem noch sehr viele Firmen die das Teil noch anbieten.
So schnell kommt Ebay mit Löschen gar nicht nach wie die sich Neu anmelden o.ä.
 
es sind echt so viele Anbietre, die diese Geräte verkaufen....so schnell wird man die nicht los:rolleyes:
 
Hey,

muss gestehen das ich mir bei Ebay das Teil "bestellt" habe.
Hatte vorher mich mal kundig gemacht in einigen Opel-Foren und die meinten es wäre "ok".
Gerade die Komfortsteuergeräte interessierten mich dabei.
Das Originale OP-COM (~900 €) kann ja eigentlich alles.
Mehr sogar als das Tech2! (lt. Test der DEKRA)

Wie weit die Kopien da rankommen...?
Wenn ganz derbe umgesetzt, auch nicht schlimm, dann sind die 20 € eben übern Jordan.
Tut nun nicht sooo dolle weh.

Werde mal berichten wenn es da ist und bissel ausprobiert wurde (wohl nach Ostern).

Was kam denn jetzt hier eigentlich raus..? Wäre doch noch interessant...:rolleyes:
 
Zurück
Oben