OP meines 900 8V Turbo Wracks

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
OP meines 900 8V Turbo Wracks, hier EFH-Motor

Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen.
Nun hier ist er.
Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind.
Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden.
Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden.
Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet
Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist.

Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile:
Ich weiß es und niemand sieht es:cool:
 

Anhänge

  • DSC00060.jpg
    DSC00060.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 71
Ich bin von einigen von Euch angeregt worden einen neuen threat zu eröffnen.
Nun hier ist er.
Als erstes mal der Umbau auf 900II EFH Motoren, die kostengünstig zu haben und leiser sind.
Erst werden die Befestigungslöcher aufgebohrt und mit M8er Gewinden versehen. Hier eingedrehte Schrauben werden längenmässig auf den Zahnantrieb justiert und mit ausgerichtetem Motor auf das Trägerblech angepunktet. Einziger Nachteil, bei defektem Motor müssen die Schweißpunkte entfernt werden.
Zwei Schrauben müssen am Antriebskranz in der Länge schmaler gefeilt/geflext werden.
Eine passende Karrosseriescheibe wird als Führung im Bereich des Zahnradzapfens an das Trägerblech geheftet
Es muss noch eine Bohrung in das Türinnenblech (für das Bild nach innen bebogen) da der Führungszapfen des 900II Zahnrades lang ist.

Ja ich weiß ist nicht original, hat mich dafür nichts gekostet und Türpappen werden auch davor sein:smile:
Ich weiß es und niemand sieht es:cool:
Respektable Fleissarbeit !
Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel*

GB
 
Gratulation!! Das könnte zu einer wirklich Interessanten Geschichte werden. Kann man daraus ein Umbaukit entwickeln....mit Halterplatte oder so?

Weiter so!!!
 
Respektable Fleissarbeit !
Ob das jedoch viele hier nachmachen werden ? *grübel, grübel*

GB

Realistisch, keine 10 Minuten, wenn man die Teile vor sich liegen hat.
Aus- und Einbau muss so oder so erfolgen:rolleyes:
Und direkt geantwortet: NÖ!
 
....mit Halterplatte oder so?

Weiter so!!!
Klar einfach die erforderlichen Teile zu mir:biggrin:, dann hat man einen Umbau Kit:rolleyes:. Adapter oder so halte ich für zu aufwendig.
Zur Not habe ich noch einen rechten und linken Motor da. Leider keine 900er Mechanik.
 
Dachte jetzt an den VErbrennungsmotor :rolleyes:

2,3 Liter 16V in 901:biggrin:
 
kann nur jemand sagen, der den 2,3 Motor noch nie gefahren hat...
 
9000 2,3TCSE

Den Motor... dachte ich ehr.:biggrin:
 
Zurück
Oben