Opel Vectra Felgen auf meinem 900er

Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,hab seid Gestern einen 95er Saab 900 2,3 S mit Automatik,Klima (momentan noch ausser Funktion) Schiededach,Sitzheizung und gute 250000 KM auf der Uhr. Mein Troll schnurrt aber wieder ein Kätzchen.

Da ich Stahlfelgen drauf haben hab ich in unserem Regionalen Anzeiger 16 Zoll Alufelgen vom Opel Vectra gesehen welche nur 185 Euro kosten sollen.Meine Frage ist nun ob die Felgen auf meinen Saab passen.Das Opel Zeichen wird natürlich durch Saab Embleme ersetzt.

Viele Grüße
Tim
 
Original Opel oder Dritthersteller, Masse ? 4oder 5-loch Vectra ?
 
Also hatte mal kurzzeitig die Opel Irmscher Twinspoke 7x16 mit ET 45 auf einem 9-3I montiert. Mit den passenden und eingetragenen 205/50R16 Reifen. Also wenn der Lochkreis, wie bei mir, 5x110 ist, dann passt das wohl nur:
Problem 1:
Du wirst die nur schwer eingetragen bekommen und
Problem 2:
Hatte das Gefühl bei vollem Lenkeinschlag und Einfederung eines einzelnen Reifens durch Bodenwelle o.ä. dass es irgendwo schleift und das war mir dann nichts.

Habe mir dann Saab Alus zugelegt, auch wenn die Vectra Twinspoke nichtmal schlecht am Saab aussahen. Wurde von Vectra Fahrern angesprochen "Hey, du hast ja meine Felgen":D
 
Also es sind 205[FONT=&quot]/55 R16 auf original Opel Alufelgen 6,0x16 ET44.Wenn das dann schleift dann lasse ich es lieber.Dann gucke ich mal ob ich schöne 17" Vector Felgen finde.
Die hatte ich vor ein paar Jahren auf meinem roten 900er auch drauf....

Falls noch irgendjemand schöne Felgen liegen hat dann her damit ;-)

Gruß
Tim
[/FONT]
 
Also 6,0x16 Zoll könnte sogar passen, nur die Reifen sind nicht so optimal. Müsstest du halt jemanden finden, der die einträgt (ist wohl möglich) aber im Fzg. Schein stehen halt nur 205/50R16.

Und Orginal Saab ist sowieso schöner, such lieber weiter;-)
 
Und Orginal Saab ist sowieso schöner

:top:

Nach einem kurzen Abstecher ins Opel-Felgenlager und auf dem Zubehörmarkt war bei mir auch klar, dass es Originalfelgen werden sollen. Ich hab mich für die 17" Tri-Spoke-Double entschieden.
 
Ich hoffe doch ;)

Oder ein bisschen optimistischer: Natürlich bekomm ich das eingetragen.
 
Ich habe nun ATS Exclusive Line 7,5x17 mit 215-40-17 er Hancook Reifen.Ich finde die sehen megaklasse auf meinem schwarzen 900er aus.

saab1.jpg

Gruß
Tim
 
Weißwandreifen? Nun,die Geschmäcker sind verschieden.Ich finde das diese Felgen optimal passen

Gruß Tim
 
Wär ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Nein, ich meinte nicht andere Felgen sondern auf denen einen Niederquerschnittsweißwandreifen :hmmmm2: :laugh:, so dass sich ein heller Ring um die Strahlen der Felge ergibt. Mir können es für meinen (!) nicht wenig genug Speichen sein.

CU
Flemming
 
Und nochmal.... Vectra gibt's auch mit 4-Loch-Anschluss, aufpassen.
 
Zurück
Oben