Open House Day Bilster Berg Drive Resort

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
1.589
Danke
265
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
upload_2016-3-10_22-42-1.png

am Sonntag, den 20. März 2016 ist wieder ein Open House Day am Bilster Berg.
Zitat:
Dieses Mal richtet sich die zweigeteilte Veranstaltung an Fahrer mit Erfahrung auf Rennstrecken (Veranstaltung 1), sowie an Fahrer ohne oder mit nur wenig Erfahrung auf Rennstrecken (Veranstaltung 2). Bitte geben Sie bei Buchung die entsprechende Kategorie an.
Wie bei allen OHDs gilt: Nach der theoretischen Einführung in den Veranstaltungsablauf sowie einer Einweisung auf die Strecke durch unser Instruktoren-Team, fahren Sie 4 x 20 Minuten im eigenen Fahrzeug geführt über den einzigartigen Rundkurs des Bilster Berg.





Es werden 4 Stint´s a 20 Minuten gefahren( Instruktor geführt ), also für Leute die keine oder wenig Rennstrecken Erfahrung haben, eine prima Sache den Berg mal zu erleben !
Am gleichen Tag gibt es aber auch für erfahrene Fahrer das gleiche Angebot.. nur ggf etwas schneller ;)

Also wer Lust hat.. meldet sich doch mal an, wäre doch mal eine feine Sache mit mehreren SAAB dort zu fahren !

E-Mail: ohd@bilster-berg.de

Web: www.bilster-berg.de
 
Bin da vor 2 Jahren mal mit der Flavia&Fulvia IG 2 geführte Runden gefahren. Dass die Gruppe zu inhomogen und undiszliniert war, liegt ja nicht an der Strecke.
Landschaftlich sehr schön, auch das Restaurant war gut aber nicht ganz billig. Der Zeitplan war damals wegen der Lärmschutzauflagen recht streng.

Für mich war es das bisher einzige Mal auf einer Rennstrecke, ist aber wohl etwas anspruchsvoller (Kurven, Höhenunterschiede) Aber für mmich zu weit weg und ein später 8Vi ist sicher nicht das passende fahrzeug dafür.
 
Die Auflagen sind immer noch recht streng, aber bis jetzt hat es immer sehr gut funktioniert.

Warum nicht ? Wenn genügend passende Fahrzeuge dabei sind, stellt sich der Instruktor darauf ein.
Bei meinem ersten Mal, auch vor 2 Jahren, war ich mit 205 PS auch einer der schwächsten ;) aber es geht am Bilster Berg oft nur mit einer sauberen Linie !
Es sind ja auch bei einem OHD nur " normale " Kfz zugelassen..
Und wie gesagt, es geht nicht um Rundenzeiten, sondern um die Linie
:)


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Viel Spaß allen Beteiligten, wir werden an diesem Tag aber zur Saisoneröffnung an der Nordschleife verweilen.
 
Zurück
Oben