Falscher Ansatz! Weniger Luftdruck macht das Fahren doch nicht komfortabler
Schwanken wird die Karre erst, wenn deutlich zuwenig Luft drinne ist, also kurz vor'm Plattfuß. Und warum sollte man Reifen schonen? Die Dinger haben eine ganz andere Aufgabe
Es gibt nur richtigen und falschen Luftdruck. Frag mal unseren Reifen- und Luftdruckspezialisten GiPi... Er schätzt, dass etwa 80% aller Wagen mit zu wenig Luftdruck unterwegs sind.
Vorausgesetzt, dass alle Fahrwerkseinstellungen wirklich optimal sind, gibt es immer noch zwei Grundhöhen (15"/16"), drei gängige Grundbreiten (185/195/205), zwei Grundtypen (Winter/Sommer), drei Beladungszustände (solo, voll, ganz voll)... dazu fünf Premiumhersteller und unzählbaren Gummischrott (merkt man aber meist erst, wenn man zufällig mal was Gescheites drauf hat
)
Allein die Anzahl dieser Parameter macht eine Empfehlung so gut wie unmöglich. Und trotzdem pumpen fast Alle Werte zwischen 2.1 und 2.7 Bar in ihre Reifen. Ist schon erstaunlich