Kraftstoff orange Einspritzdüsen B202 MY 89 0 280 150 760

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.727
Danke
7.709
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich habe die Vermutung, dass die Einspritzdüsen von dem weissen 900er meiner Freundin nicht mehr gut funktionieren (Starschwierigkeiten und unrunder Lauf). (eigentlich) alle anderen Verursacher habe ich ausgeschlossen.

Da ich die gleichen Düsen nicht mehr hier liegen habe, stellt sich nun die Frage, welche Düsen ich evtl. alternativ verbauen könnte.

Ich habe noch einen Satz grüne Düsen (ich glaube 2,3er 9000er), die zumindest von dem Maßen passen sollten. Widerstand 15,4 Ohm (orangen haben 16 Ohm), dann habe ich noch einen Satz (älterer) oranger Einspritzdüsen mit anderer Form am Düsenende und anderer Nummer 0 280 150 711 (statt 0 280 150 760), aber gleicher Ohmzahl...

Gibt es kompatible Düsen, oder müssen es genau die gleichen sein?
 
Gibt es kompatible Düsen, oder müssen es genau die gleichen sein?
Meines Erachtens ganz klar letzteres. Ansonsten unterscheiden sich die Düsen mit Sicherheit in der Durchflussmenge und evtl. sogar in deren Verlauf.

Was ist dass denn für ein Block? Evtl. findet sich ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen identische Eigenschaften zu haben - einzig die Länge über alles ist unterschiedlich (84 zu 77 mm)

Quelle: Bosch_Injector_data.xls
 
Link auf meine HDD? Nö :tongue:
Google is Dein Freund...nimmst den ersten Treffer vom usrallyteam
 
Scheinen identische Eigenschaften zu haben - einzig die Länge über alles ist unterschiedlich (84 zu 77 mm)

Quelle: Bosch_Injector_data.xls
Ja, die haben Alukegel am Einspritzende, sind aber ansonsten von dem Abmessungen identisch. Es scheint, als sei statt der Kunststoffkappe (bei den original Ventilen) diese längeren Alukegel drauf....
 
Hab wie gesagt nur das Excel-Sheet...da scheinen sie identische technische Eigenschaften zu haben
 
Zurück
Oben