Organspende und Tipp benötigt, Auffahrunfall

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Moin Jungs,

nach einem Auffahrunfall suche ich für meinen 900er 2 Scheinwerfer, sowie einen neuen (gebrauchten :wink: ) Chromgrill (den kann ich aber notfalls erst mal kleben). Die hat´s nämlich zerbröselt. :( Habe ich auch unter Gesuche plaziert. Wer was hat, bitte schnellsten bei mir melden (PM).
Zudem geht die Haube nicht mehr ganz zu, da die Halter bzw. der Schlossträger wohl nach hinten gebogen sind (Haube selber ist intakt) und an der A-Säule auf die Tür treffen, also wohl so 2-3 cm eingedrückt. Großes Problem oder kann man das einfach wieder raus ziehen und gut ist?
Der Unfall selber, tja, man muss halt immer bremsen können, in dem Fall zwar klar meine Schuld, aber wir waren auf dem Linksabbieger, die Tussi vor mir gibt Gas, wir huschen bei orange also noch schnell drüber und mitten auf der Kreuzung geht Madame voll in die Eisen (ein Wagen auf der Gegenspur war angeblich noch so schnell, da bekam sie´s mit der Angst, er würde bei rot drüber fahren, so ihre Aussage :evil: :evil:) .... tja das Ergebnis sieht man oben. Das üble ist, der Saab ist bei der Vollbremsung mächtig nach unten abgetaucht, die Stoßstange hat also bis auf Kratzer obendrauf NIX abgekriegt, weil sie unter die Stoßstange des Nissan gekracht ist... GRRR wofür hat man die denn dann ?!!!

Naja, dann beweise man mal eine Teilschuld des Vorherfahrenden... :?

Ach so, komme aus MG, ggf. hole ich die Teile auch gerne ab.

Vielen Dank vorab (und ich erwarte etwas Trost!!)

Andreas

zeugen dafür das du bei gelb gefahren bist?

normalerweise dürfte da je keiner von der anderen richtung schon starten

Jau, Zeugin, meine Freundin, die sass neben mir und wäre der Fahrerin fast an die Kehle gegangen. Hat sich mehr aufgeregt als ich. :shock:

Naja, die Polizei meinte, man könne immer voll in die Eisen gehen, es könnte ja ein Kind auf die Strasse laufen, Nachbars Katze oderwasweissichwas. Der Nachfahrende müsse halt bremsbereit sein. :cry:
Ich hab dann auf Aufnahme des Protokolls durch die Polizei verzichtet (und damit auf die 40 Euro Knolle, die ich dann on top gehabt hätte).

anzi schrieb:
Naja, die Polizei meinte, man könne immer voll in die Eisen gehen, es könnte ja ein Kind auf die Strasse laufen, Nachbars Katze oderwasweissichwas. Der Nachfahrende müsse halt bremsbereit sein.

bremsbereit muss man immer sein, aber katze zählt nicht, würde man durch überfahren den nachfliesenden verkehr schützen so wird man bei einer aktion auch für solch eine bremsung bei katze herangezogen, wenn nachfolgend folgeschäden entstanden sind.
ging in dem richterbeschluss glaube um bestimmte tiergrößen, der vergleich lag hier bei einem fuchs.

ergo: wer wegen kind in die eisen geht bleibt straffrei, bei katze sähe dies anders aus, auf dieser grundlade der übertriebenen bremsung wegen fehleinschätzung würde ich aufbauen.

Zurück
Oben