Orig. 900, 9000 Zubehörkatalog mit Preisen

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
106
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin Leute,

habe einen original Zubehörkatalog von 1990 im Format DIN -lang hier, den ich schon lange mal einscannen und allen Mitgliedern als PDF zur Verfügung stellen wollte.

Leider habe ich immer weniger Zeit, nicht zuletzt wegen meines Umzuges.

Wer hätte denn Lust und Zeit, so ein wichtiges Saab-Dokument zu übernehmen und in diesem Sinne zu archivieren, nur für Ruhm und Ehre?

Es ist hochinteressant, zu welchen Preisen verkauft wurde. Gleichzeitig könnte man damit eine ganze Menge unqualifizierter Diskussionen Beenden, da alle Teile bebildert, beim Namen und mit Nummer versehen sind.

Viele Grüsse

Basil :thumbsup
 
Schicks mir, ich scanne es ein und poste es dann hier...
 
..das ging aber schnell. PN mit deiner Adresse folgt?

Gruss Basil
 
Sowas habe ich auch noch in meiner Raritätensammlung.
Zubehör Saab 900,9000 von 1987
Zubehör Saab9000/Saab900 Ausgabe I/September 1992
 

Anhänge

  • dsc07280a_125.jpg
    dsc07280a_125.jpg
    53 KB · Aufrufe: 279
basil schrieb:
..das ging aber schnell. PN mit deiner Adresse folgt?

Gruss Basil


YEP!

Setze es hier rein und halte es für unsere Öffentlichkeit bereit.

Gruß
 
So,

der Katalog ist jetzt eingescannt. 33 Doppelseiten 16 MB.

Was nu? Soll der hier reingesetzt werden? (Kann ich net mache...)

Habe nur die Seiten gescannt, wo Zubehör drauf ist. die letzten 3-4 wo Lackstifte etc. drauf sind (Öle usw..) habe ich weggelassen, keinen Bock mehr gehabt..

Gruß

@Basil: Geht heute wieder an Dich zurück.
 
Am besten du zippst das Zeug (damits eine Datei ist), gehst HIERHER, uploadest die zip-Datei. Auf der dann erscheinenden Site klickt man auf "Click here to download your uploaded file" und setztst den Link der folgenden Site hier rein.

TEST (ein SAAB 900 Sedan für GTA-ViceCity, für die, die sich auskennen)

Wenn man auf den Link klickt, kommt eine Site mit nem 30-sek-Coundown. Wenn der abgelaufen ist, erscheint eine "Click here to download"-Schaltfläche
MfG Dimmi
 
...bei so großen Dokumenten wäre es sinnvoller, sie im pdf-Format an die lachgasige Majestät zu schicken, der sie an geeigneter Stelle, die noch zu schaffen wäre, unterbringt... Schick mal erstmal 'ne pn - der schläft sicher noch!
 
Gab es nicht mal so eine Seite wo schon ein paar gescannte 99er-Kataloge drauf waren? Ich hab sie trotz jeder Menge Suche nicht gefunden. Will da auch noch was scannen und abladen, wenn geht. . .
 
Ich habe hier noch das 87er Handbuch und das Prospekt von 1988 als PDF auf dem Rechner.
Wenn wir zuviel Zeit haben können wir die ganzen Handbücher und Prospekte mal in PDF auf CD bringen. Wer von euch meldet sich freiwillig?? :00000284
Wäre bestimmt eine sehr Intressante und informative CD.
 
@ turbo9000

Guter Mann, Bravo und Danke!

Du kannst es mir zumailen, ich kann es auf einem Server ablegen. Besser wäre natürlich die Ablage in der Rubrik "Wissensbasis"!

Beste Grüsse

Basil :00000465
 
Ich denke das mit dem Ablegen im Bereich Wissensbasis wäre eine Idee, aber eingescannte Broschüren von 40 Seiten haben durchaus mal über 20 MB (auch als PDF) und wenn man dann mehr einstellt wird das ggf. zum Problem
 
...Wissensbasis ist perfekt! Man könnte ja dort eine Linkliste etablieren...
 
basil schrieb:
@ turbo9000

Guter Mann, Bravo und Danke!

Du kannst es mir zumailen, ich kann es auf einem Server ablegen. Besser wäre natürlich die Ablage in der Rubrik "Wissensbasis"!

Beste Grüsse

Basil              :00000465

Kann es Dir trotzdem zumailen.

Was den Rest angeht....bin jetzt zwischen Tür und Angel...16 Mb ist schon eine Menge (und das trotz reduzierung der Bildgröße und Umwandlung in JPG-Dateien) Mal sehe, was so entschieden wird...
 
Moin,

da muss ich mich als alter Sack mal einschalten - wir hatten das Thema schonmal vor Jahren (okay vor genau 2 Jahren).

Lachgas hat sich damals angeboten Platz einzurichten und soweiter. Nur darf man nicht vergessen das auf die ganzen Prospekte die Firma SAAB (bzw. GM) ein Copyright hat. Ich hab damals bei SAAB Deutschland angefragt ob das ganze legal machbar wäre. Antwort: Wir (SAAB Deutschland) können das nicht erlauben, da wir als Importeur keine Urheberrechte haben.

So. Wer will kann ja mal in Schweden direkt fragen. Meine ursprüngliche Anfrage und die Antwort kann er gerne haben. Aber ohne Erlaubnis geht da nix.

Gruß Ralf
 
basil schrieb:
...ja wo isses denn?

Schick mir mal Deine e-mail Adresse. Dann bekommst Du (knapp 30Mb oder wieviel waren es?) dicke Post...
 
99turbo schrieb:
Moin,

da muss ich mich als alter Sack mal einschalten - wir hatten das Thema schonmal vor Jahren (okay vor genau 2 Jahren).

Lachgas hat sich damals angeboten Platz einzurichten und soweiter. Nur darf man nicht vergessen das auf die ganzen Prospekte die Firma SAAB (bzw. GM) ein Copyright hat. Ich hab damals bei SAAB Deutschland angefragt ob das ganze legal machbar wäre. Antwort: Wir (SAAB Deutschland) können das nicht erlauben, da wir als Importeur keine Urheberrechte haben.

So. Wer will kann ja mal in Schweden direkt fragen. Meine ursprüngliche Anfrage und die Antwort kann er gerne haben. Aber ohne Erlaubnis geht da nix.

Gruß Ralf

Ist die Frage in wie weit Saab wirklich urheberrechte auf einen Katalog erheben will, der 16 Jahre alt ist und dessen Teile man kaum noch neu bei Saab beziehen kann (selbst wenn wäre das zus. Werbung)...
Aber im Prinzip hast Du recht....
 
Oh, Mann. Ein Vermerk "Copyright by SAAB 1991" müsste doch reichen. Immerhin ist das ein weltweit vertriebenes, kostenfreies Mitnahmeexemplar zu Werbezwecken.

Achtung, jetzt kommt Satire: Wenn die so blöd wären so etwas unterbinden zu wollen, dann wäre ich gerne deren Anwalt. Honorarrechnung in etwa: 31.06.2006, 7 Std. Internetrecherche á 180.,00 Euro, 1 bösen Brief aus Textbausteinen verfasst, incl. Unterlassungserkärung /Abmahnung 800,00 Euro, zzgl. der Abmahnungsstrafe von 5.000,00 Euro beim vermeintlich Erwischten.... Und das jeden Tag. Dankeschöön. Alle im Netz befindlichen original Saab-Bilder müsste man dann übrigens auch löschen, hübsche Aussichten....

Grunz

Basil
 
und nun?
Darf ich meine email Adresse auch auf die Reise schicken?

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben