Original Heizmatten Aero Sitze

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.489
Danke
7.622
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann mir jemand die Artikelnummer für die Heizmatten der Aerositze nennen?

Oder haben die die gleichen Heizmatten, wie die normalen Ledersitze?

Danke
 
Hallo!
Wenn die Aerositze unter der Bezeichnung "Sports Design" laufen,finde ich diese beiden Nummern:
Heizkissen
4414546
Für Fahrzeuge mit Bezugstoff ''SPORTS DESIGN''
Heizkissen
30546740
Für Fahrzeuge mit Bezugstoff ''SPORTS DESIGN''
Ansonsten gäbe es noch die Bezeichnungen "Horizont" und "Contur" mit anderen Teilenummern.
Gruß,Thomas
 
Das habe ich auch gefunden. Nur ist die Frage, ob Sports Design eben die Aero Sitze sind....

Hat mich etwas verwirrt....da man die Aerositze so im EPC nicht findet....
 
Stimmt............schon komisch das die nicht aufgeführt sind...........
 
Die normalen Heizmatten passen nicht optimal, sind eher ein wenig zu schmal, lassen sich aber "einpassen" (ich habe die ersatzweise drin und es wird warm ...).
 
Habe nicht unbedingt Lust, nur den Sitzbezug abzumachen, um dann zu sehen, dass es nicht paßt.....
 
Ich werde mal jemanden fragen,der es wissen sollte...........
 
Also,

doch 4414546 Sports Design.

Im EPC (z.B. MY95) bei den Rückbänken unter Sports Design, erkennt man die Aeros.....komischerweise werden die Aero Vordersitze nicht extra aufgeführt...
 
... dieser *jemand* hat die von mir genannten normalen Heizmatten in den (Aero-)Fahrersitz "eingebracht" :rolleyes:

Nun, Kurt das wundert mich aber jetzt. Perfektionist, wie Du bist, läßt Du Dir Contourmatten in die Aeros einbauen :biggrin:

Nun, jetzt wissen wir es genau.

Sports Design sind die Aeros und haben eigene Heizmatten.....
 
Dann hab ich ja die richtigen Nummern getroffen.................:smile:
 
... dieser *jemand* hat die von mir genannten normalen Heizmatten in den (Aero-)Fahrersitz "eingebracht" :rolleyes:

Was der da gemacht hat weiß ich nicht,ich war nur der Mittelsmann.............aber ich denke doch das das Ergebnis überzeugt..................:smile:
 
Was der da gemacht hat weiß ich nicht,ich war nur der Mittelsmann.............aber ich denke doch das das Ergebnis überzeugt..................:smile:

Naja,

heizen tun die sicher. Ich mach mir nur Sorgen, dass wenn die nicht wirklich 100% passen, evtl. die Drähte unter Spannung (Zugspannung) sind, oder geknickt werden und so die Matte dann evtl. schneller den Geist aufgibt. Und dafür sind mir die original Matten zu teuer, das zu riskieren.....
 
Nun, Kurt das wundert mich aber jetzt. Perfektionist, wie Du bist, läßt Du Dir Contourmatten in die Aeros einbauen :biggrin:

Nun, jetzt wissen wir es genau.

Sports Design sind die Aeros und haben eigene Heizmatten.....

Danke für die Blumen. :tongue:
Ich hatte für den Aerositz eine "originale" Heizmatte geordert und bekommen. Die war dann aber nicht sportlich designed, sondern langweilig contouriert :smile:. (Beim vorherigen Drauflegen auf den Bezug war das mangels Vergleich nicht zu sehen.)
 
Danke für die Blumen. :tongue:
Ich hatte für den Aerositz eine "originale" Heizmatte geordert und bekommen. Die war dann aber nicht sportlich designed, sondern langweilig contouriert :smile:.

So ein Mist. Das wirkt sich bestimmt auf die Endgeschwindigkeit des 9000er aus :tongue:

Du hattest also auch die 4902342
 
Naja,

heizen tun die sicher. Ich mach mir nur Sorgen, dass wenn die nicht wirklich 100% passen, evtl. die Drähte unter Spannung (Zugspannung) sind, oder geknickt werden und so die Matte dann evtl. schneller den Geist aufgibt. Und dafür sind mir die original Matten zu teuer, das zu riskieren.....
Wenn das nicht gepasst hätte,wären sie nicht verbaut worden,da bin ich mir sicher.............
 
Wenn das nicht gepasst hätte,wären sie nicht verbaut worden,da bin ich mir sicher.............

Das will ich mir selber ansehen.....die Polster sind mir zu unterschiedlich. Irgendetwas muß darunter "leiden".

Im günstigsten Fall sind nur die Flanken nicht so "breit" beheizt, wie bei den original Aero Heizmatten....wir werden sehen.

Wenn die noch zu haben sind, werde ich mir die mal ansehen und die Unterschiede aufspüren..
 
Mach das........dann weißt Du mehr............:smile:
 
Zurück
Oben