Original SAAB CD-Player in Saab 900 II BJ '95 einbauen?

Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Ich habe mir vor kurzen einen Saab 900 II Cabriolet gekauft. Leider hat der Vorbesitzer ein sehr unschönes Radio eingebaut. Nun hätte ich gerne das Original Saabradio, allerdings gerne mit CD, da ich keine Kassetten habe und auch nicht alles überspielen möchte. Für meinen Saab Baujahr '95 gab es aber leider nur das Radio mit Kassettenspieler, erst später gab es das Radio mit CD-Player. Kann man das Neue in meinen Saab einbauen? Funktioniert das Display dann auch bzw. gibt es dabei andere Probleme? Ich weiß nur, dass es ab '98 große Änderungen an der Elektrik gab und davor gabs glaube ich keine CD-Player für dieses Modell.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
 
Willkommen, CD-Radio gab's erst im 9-3, und der ist nicht mit dem 900II kompatibel (BUS System).

Die Änderungen ab 98 war der "Modelwechsel" zum 9-3 :smile:
 
Hmm, wirklich schade, gibt es da gar keine Möglichkeit?
 
nur mir dem originalen wechsler wenn ich mich nicht irre oder ?
 
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Also wäre es mit einem CD-Wechsler möglich?
Und hier gleich mal die nächste Frage: Könnte man dann anstatt dem Wechsler auch einen Adapter für meinen iPod anschließen? Das wäre dann noch einfacher.
 
mit Wechsler geht's, (für Saab Kassetenradio braucht man den Code)
Aux-Adapter funktioniert bei dem Saab Radio leider nicht.
Gibt irgendwo im Forum umgebautes Radio mit Aux Anschluß

Alternativ den Ipod mit einem FM Modulator betreiben, hab ich eine Weile gehabt.
Im Cabrio hat man bei höheren Geschwindigkeiten eh nicht die Klangperfektion...
 
Mit einem FM Modulator wäre natürlich machbar, aber mit einem AUX-Anschluss wäre schon schöner, mal sehen was sich machen lässt.

Oder hiermit:
PB_530110.jpg
 
Andynz hat erst letzte Woche einen Line-In in den ursprünglichen Kassetten-Eingang gelötet: *post* (2. Hälfte des Posts).

FM-Sticks sollen in der Limousine nur leidlich funktionieren - die Antenne sitzt hinten und somit weit weg.
 
Zurück
Oben