Original Saab Windschott klappbar?

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
34
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo die Fans

Wir haben bei unseren 9-3 II Saab's original Windschott's. Irgendwo habe ich schon gesehen, dass man das Teil, klappen, falten kann nach dem Ausbau...:confused:
Wie geht das???:eek:
Natürlich meine ich nicht das Hochklappen, wenn das Windschott eingebaut ist, sondern nach dem Ausbauen zum aufbewahren im Kofferaum..., Die Hülle hat die Hälfte des Volumens des Windschott's...
Danke und Gruss
 
Auf einer Seite ist ein kleiner Hebel den man schieben kann, dann kann man das Windschott klappen bzw. falten, da kann man nicht viel falsch machen.............dann passt das auch in die Hülle rein, und nicht vergessen vorher noch die Befestigungen einzuklappen...........

Gruß, Thomas
 
Besten Dank!!!
Da ging plötzlich das berühmete Licht auf! Hätte es selber nicht gemerkt!!
Schönen Tag wünscht de
Andi
 
Hallo,
Muss das Thema gerade nochmal aus dem Keller holen...
Bei mir sind die beiden genieteten Haken zum einhängen unter die hinteren Kopfstützen lose bzw schon ab, die Nietköpfe sind abgerissen.
Ich würde da jetzt kleine Schrauben verwenden, oder hat jemand ne bessere Lösung??
VG
Heiko
 
Bei meinem Windschott waren von Anfang an Schrauben drin…

Gruß, Thomas
 
Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran:

Das klappbare Windschott 1283137 passt ja in den Kofferraum - es gibt ja noch eine zweite Artikelnummer 32026001 bzw. diverse Windschott anderer Hersteller. Passen die nicht klappbaren nicht in den Kofferraum? Oder hat hier wer ein nicht klappbares Windschott und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen? Bin gerade auf der Suche nach einem Windschott für meinen Neuzugang (MJ2004). Preislich ist da ja eine große Spanne zwischen den Windschotts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal mit meiner Frage hier dran:

Das klappbare Windschott 1283137 passt ja in den Kofferraum - es gibt ja nocht eine zweite Artikelnummer 32026001 bzw. diverse Windschott anderer Hersteller. Passen die nicht klappbaren nicht in den Kofferraum? Oder hat hier wer ein nicht klappbares Windschott und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen? .

Nimm unbedingt ein faltbares, denn die anderen passen garantiert NICHT in den Kofferraum. Und das ist ja doof, wenn man doch mal zu viert fahren will. Wohin dann mit dem Ding? Eben.

Beim 9-3 I passte das WS noch "am Stück rein, ab MJ 2004 geht das nicht mehr.
 
@Transalper : Mit einem Original-Windschott bist Du am besten aufgehoben..........

Gruß, Thomas
 
Mein DIY-Windschott ist nicht klappbar, passt aber dank Teleskopstange in den Kofferraum...
incl. offenem Verdeck :cool:
 
Vielen Dank für die Antworten - hab nun bei Neobros eines bestellt - gemeinsam mit einem neuen Gurt für die Fahrerseite - aber das ist eine andere Geschichte - werde beizeiten eine Photostory posten - dürfte wohl noch den einen oder anderen Cab Fahrer treffen...
 
Vielen Dank für die Antworten - hab nun bei Neobros eines bestellt - gemeinsam mit einem neuen Gurt für die Fahrerseite - aber das ist eine andere Geschichte - werde beizeiten eine Photostory posten - dürfte wohl noch den einen oder anderen Cab Fahrer treffen...
Ich hoffe das ich davon verschont bleibe……den Sitz zu zerlegen ist reichlich Arbeit……

Gruß, Thomas
 
Also zum Zerlegen mit reichlich Nachschlagen im WIS hab ich so rd. 3 h gebraucht - am längsten hat es mich aufgehalten das System des Gurtstrafferstecker zu durchschauen - man will ja nicht mehr kaputt machen als schon ist... Ich schätze geübter Schrauber sollte das ganze in einer halben Stunde bis Stunde erledigen können
 
Zurück
Oben