Originalkupplung dringed!!!!

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute hab nochmal dringend eine Frage habe mein Getriebe am 9000 Turbo ausgebaut weiss jemand was Saab für eine original Kupplungsmarke beim Neuwagen verbaut hat (87er CC)Bei mir stellt sich nämlich die Frage angeblich wurde vor 50000km eine neue Kupplung eingebaut jetzt wo der Nehmer defekt ist und die schraubenalle kräftig vergammelt waren habe ich da so meine Zweifel.Eingebaut ist eine Sachs Kupplung war diese Original im Saab.Wer weiss Rat.Danke schonmal im Vorraus.
 
Meines wissens, und da bin ich mir sehr sicher, ist Sachs die Erstausrüstung.

Fichtel & Sachs ist Erstausrüstung. Kupplungsscheibe Belagdicke neu 7,3mm +0,3

minimum 5,5mm
 
War nicht Borg und Beck auch eine Zeitlang (früher) OEM?

Fragt sich nur, was das bei Dir für eine Rolle spielt. Sachs ist sicher keine Schlechte Qualität...Und neue Kupplung heißt nicht automatisch neue Hydraulik!!!
Habe ich auch mehr als 1x erlebt....
 
.Eingebaut ist eine Sachs Kupplung war diese Original im Saab.Wer weiss Rat.Danke schonmal im Vorraus.


Ja, Sachs / borg & beck war Erstausrüstung.

Wozu ist das nun wichtig zu wissen?
Du wirst doch bei, Ankauf zum Schlachtwagenpreis den Verkäufer nicht belangen wollen, oder??

Wahrscheinlich wurde der Nehmer eben nicht mitgetauscht, ist zwar ärgerlich, aber der gehört nicht zum Kupplungsset dazu und Mancher meint eben die 100 EUR sparen zu können....

Erneuere nun mind. auch noch das Pilot-und Ausrücklagerund sieh Dir den KW-Simmering
an!
 
Hallo klaus.

Wo genau sitzt denn dieses zu erneuernde Pilotlager? ;-)


Liebe Grüße,
Solar
 
dann wird es aber Zeit das man das mal nachrüstet... :biggrin: :biggrin:
 
Ja, Sachs / borg & beck war Erstausrüstung.

Wozu ist das nun wichtig zu wissen?
Du wirst doch bei, Ankauf zum Schlachtwagenpreis den Verkäufer nicht belangen wollen, oder??

Wahrscheinlich wurde der Nehmer eben nicht mitgetauscht, ist zwar ärgerlich, aber der gehört nicht zum Kupplungsset dazu und Mancher meint eben die 100 EUR sparen zu können....

Erneuere nun mind. auch noch das Pilot-und Ausrücklagerund sieh Dir den KW-Simmering
an!

hi klaus für den 9000er hab ich kein schlachtwagenpreis gezahlt.das verwecchselst du mit dem 900er.
Ich habe das gefragt um die Aussage der neu verbauten Kupplung prüfen zu können.eine Fichtel und Sachs ist drin deshalb wenn jemand sagt das eine andere Marke generell verbaut wurde hätte ich mir den Ausbau der Kupplung sparen können .Hab sie nun ausgebaut die belagdicke beträgt 6.9mm daher ehe ich davon aus das sie in ordnung ist.
 
hi klaus für den 9000er hab ich kein schlachtwagenpreis gezahlt.das verwecchselst du mit dem 900er.
Ich habe das gefragt um die Aussage der neu verbauten Kupplung prüfen zu können.eine Fichtel und Sachs ist drin deshalb wenn jemand sagt das eine andere Marke generell verbaut wurde hätte ich mir den Ausbau der Kupplung sparen können .Hab sie nun ausgebaut die belagdicke beträgt 6.9mm daher ehe ich davon aus das sie in ordnung ist.


Darf ich fragen, wieviel Du für einen 87er CC turbo bezahlt hast???
Mehr oder weniger wie 500 Euro-Taler???
War schon vor dem Euro so: unter tausend Märker gab es nur Schrott...und jetzt ist die Schwelle 1000 Euro...
Und mal ganz davon abgesehen: ein Auto, welches fast 20 Jahre alt ist...kann nur eine Bastel-Bude sein.
 
Darf ich fragen, wieviel Du für einen 87er CC turbo bezahlt hast???
Mehr oder weniger wie 500 Euro-Taler???
War schon vor dem Euro so: unter tausend Märker gab es nur Schrott...und jetzt ist die Schwelle 1000 Euro...
Und mal ganz davon abgesehen: ein Auto, welches fast 20 Jahre alt ist...kann nur eine Bastel-Bude sein.

habe mehr als 500 euro bezahlt sicher waren am den Auto noch einige Dinge zu machen .Aber Bremsen und ZKD sind neu weil wie die gemacht wurden stand ich neben dran.Bei der Kupplung war ich anfangs unsicher aber die reperatur wuede wie man sieht nicht sinvoll durchgeführt.
 
Einen 87er 9000 zu kaufen...ist für mich nicht sinnvoll, wenn er Geld kosten soll.
500 Taler, oder mehr...und anschliessend nochmal 1000 Taler reinstecken...da wird das Auto nicht jünger!!!
O.K. ...es ist fast ein Oldie...Gradschnauzer...aber mit 230.000km garantiert ein Groschen-Grab!!!
Solltest Du den Wagen täglich nutzen wollen, dann mache schonmal einige Sparbücher frei, damit auch Bares vorhanden ist.
Hört sich komisch an...ist es aber nicht!!!
 
Einen 87er 9000 zu kaufen...ist für mich nicht sinnvoll, wenn er Geld kosten soll.
500 Taler, oder mehr...und anschliessend nochmal 1000 Taler reinstecken...da wird das Auto nicht jünger!!!
O.K. ...es ist fast ein Oldie...Gradschnauzer...aber mit 230.000km garantiert ein Groschen-Grab!!!
Solltest Du den Wagen täglich nutzen wollen, dann mache schonmal einige Sparbücher frei, damit auch Bares vorhanden ist.
Hört sich komisch an...ist es aber nicht!!!

Ja ich weiss aber ich hab das alles schon durch was da alle s immer so kaputt geht mein letzter hat 2500 euro nur in teilen gefressen .Eine neue Kopfdichtung hat er schon,jetz neuen Geber ,Nehmer bin ich gerade dabei dann lass ich die Getriebelager noch tauschen und es gibt noch 4 mal neue Bremsen ,immer gut wenn man alles noch neu rumliegen hat .http://www.saab-cars.de/images/icons/icon7.gif
Lächeln

Aber ich denke es macht keinen Sinn immer wegen einer grösseren Reperatur ein neues Auto zu kaufen.
Mein 92er 900er fährt irgendwie viel zuverlässiger.
 
Zurück
Oben