Originallack in Sprühdosen?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

sagt mal, gibt es den Originallack für unsere 9000er als DIY Sprühdosen zu kaufen? Wenn ja, wo?

danke euch,
MArkus
 
Also Buden wie Auto tip hier in B mischen Dir so etwas an und füllen es auch auf Dosen ab.
 
Ja. Sprühdosen mit Original-Farbton nach Herstellercode gibt es sowohl im Kfz-Teile-Fachhandel oder direkt bei Farben-/Lack-Geschäften. Die mischen das passend nach Rezeptur und füllen es in Sprühdosen ab.
 
Müßte es auch bei Saab-Händlern noch geben. Ich habe dort jedenfalls kürzlich noch Sprühlack für meinen 9000 in cayennerot bekommen. Und die Saab-Ersatzteilorganisation war nicht Teil vom Saab-Automobilbau und besteht (bestand?) nach dem Konkurs weiter.
 
... und der 2K Klarlack ist benzinfest!
Eigentlich wirklich schlimm, dass dies auch nur den Ansatz einer Erwähnung wert ist.
Ein Autolack, welcher nicht benzinfest ist, ist ... - was auch immer - ... aber auf jeden Fall kein Autolack.
 
@rené:
dann solltest Du Dir mal die Original-Serienlacke auf den Tanks meiner naturlich nicht ganz neuen, italienischen und japanischen Motorräder angucken !
Die werden mit heutigen Spritsorten ( E10 noch nie probiert!) durch drüberlaufendem Sprit ganz schön matt bis runzelig.
Zum Glück regeneriert sich`s etwas und ist mit Schutzwachs kaum noch zu sehen. Aber jetz hab ich immer ganz schnell nen Lappen zur Hand.
Beim Auto laß ich`s da auch nicht drauf ankommen !
 
Und sollte es sich nicht um einen Uni-Farbton handeln sind Ergebnisse aus der Dose auch heute immer noch mehr als bescheiden.
 
Eigentlich wirklich schlimm, dass dies auch nur den Ansatz einer Erwähnung wert ist.
Ein Autolack, welcher nicht benzinfest ist, ist ... - was auch immer - ... aber auf jeden Fall kein Autolack.

Dann schau mal in den Link von Nightcruiser ... dort bekommste, weiter unten, gleich nen 1K-Klarlack mitverkauft und der ist nicht benzinfest.

Aus dem Grund sollte das schon eine Erwähnung wert sein.
 
... dann solltest Du Dir mal die Original-Serienlacke auf den Tanks meiner naturlich nicht ganz neuen, italienischen und japanischen Motorräder angucken !
Die werden mit heutigen Spritsorten ( E10 noch nie probiert!) durch drüberlaufendem Sprit ganz schön matt bis runzelig.
Ja, konnt doch damals niemand wissen, was die heute für eine Brühe zusammen mischen. Habe mit die mühsam besorgten Originalabziehbilder (!) auf dem Tank meiner S50 auch versaut. Zum Glück habe ich noch einen zweiten Satz, welchen ich dann aber (klar)lacken werden

Aus dem Grund sollte das schon eine Erwähnung wert sein.
Aber selbstverständlich! Das habe ich auch gar nicht infrage stellen wollen. Finde es halt nur absolut unterirdisch, dass es eben wirklich aktuelle lacke gibt, die nicht mit aktuellem Sprit klar kommen.
 
Zurück
Oben