Osteropfer

Registriert
09. Nov. 2008
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Eigentlich wollte ich unsere kleine Saab-Familie komplett in der Frühlingssonne bebildert vorstellen:
89er 900 T16 CV , 98er 9000 CSE nordic (ex Johnny Bravo), 2002 9-3 Aero Cabrio.

Letzterer hat uns leider gestern verlassen (siehe Bilder).Außer zweier Schoko-Osterhasen sind keine Opfer zu beklagen.
Sollte jemand adäquaten Ersatz kennen oder haben, würde ich mich über Nachricht freuen.
Gerne über PN aber jederzeit auch unter 0172/5818979

euch allen frohe Ostern

Silvio
 

Anhänge

  • Foto096.jpg
    Foto096.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 129
  • Foto097.jpg
    Foto097.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 131
  • Foto098.jpg
    Foto098.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 320
SHIT, mein Beileid, was haste denn da geküsst?
 
Waren die Hasen denn wieder nicht angeschnallt?

Glückwunsch an die anderen Insassen !

Trotzdem noch schöne Rest-Ostern, und viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
 
Eine Golffahrerin meinte sie könnte vor meinem Mädel noch kurz links abbiegen.das konnte meine bessere Hälfte
so nätürlich nicht zulassen und hat sie sauber an der Vorderachse der Beifahrerseite erwischt.
 
...schade um die Schoko-Osterhasen...
 
Eigentlich wollte ich unsere kleine Saab-Familie komplett in der Frühlingssonne bebildert vorstellen:
89er 900 T16 CV , 98er 9000 CSE nordic (ex Johnny Bravo), 2002 9-3 Aero Cabrio.

Letzterer hat uns leider gestern verlassen (siehe Bilder).Außer zweier Schoko-Osterhasen sind keine Opfer zu beklagen.
Sollte jemand adäquaten Ersatz kennen oder haben, würde ich mich über Nachricht freuen.
Gerne über PN aber jederzeit auch unter 0172/5818979

euch allen frohe Ostern

Silvio

Der Ostersonntag scheint nicht gut für Autos zu sein.

Letztes Jahr durfte ich mit meiner Tochter zusehen, wie ein recht neuer voll ausgestatteter 530 i abgebrannt ist....:frown:
 
????
..ich dachte immer Osterfeuer sei Tradition...

(wenngleich es nicht gerade umweltfreundlich ist, jeden Unrat zu verbrennen )
 
????
..ich dachte immer Osterfeuer sei Tradition...

(wenngleich es nicht gerade umweltfreundlich ist, jeden Unrat zu verbrennen )

Stimmt schon, aber selbst wenns ein BMW war, doch recht unorthodox...:tongue:

Gibts keine Bilder?

Ich habe es dann doch nicht übers Herz gebracht, meine Digcam zu ziehen und Paparazzi Fotos zu machen.... (Hätte ich der Zeitung verkaufen können...)....

War mehr damit beschäftigt am Anfang noch mit meinem Feuerlöscher das zu löschen (war aber zu fortgeschritten) und die Straße abzusperren, Feuerwehr und Polizei zu verständigen....
Der Fahrer mit Partnerin stand nur gelähmt daneben. Habe ihn zum Schluß noch vom Wagen weggezerrt, bevor der Benzintank hochgegangen ist....
 
mein erster audi ist auch zu ostern vor 3jahren von mir gegangen. den hatte ich grad tip-top teilrestauriert...das fahrwerk war sauteuer.


da ist so ein party-gänger 500m hinter mir gefahren. es lag viel schnee... und ich dachte ich könnte mal pinkeln gehen...
rechts ran...war so eine freigeräumte bucht.... ich guk, vor dem aussteigen, noch in den aussenspiegel und seh den anderen andriften, der hat mich angeschaut und ist mir hinterher gefahren. voll rein. dachte ich spinne.

mein sohn hinten...1 jahr alt, hat weiter gepennt... meine frau was etwas erschrocken... im kofferraum ein rollstuhl... der blieb intakt. der audi hat seinen jop gut gemacht.

der hyundai pony hat fröhlich rumgepiselt...dessen fahrer wurde etwas klein... und ich hab die bullen gerufen. die sind dann ganz lang in den bus verschwunden, mit dem... ich denke der war nicht sauber.


das beste daran.. bevor der audi zerlegt wurde... bin ich nochmal so richtig durch die berge .... zum abschied noch nen s-4 verheitzt.


:frown:
 
Knietsch... der geht (nicht) nochmal...

Hast Du Bilder vom Unfallgegner?
Und mit welcher Geschwindigkeit lief das ungefähr ab?

Mich interessierte mal das Unfallverhalten dieses SAABs - die Knautschzone ist ja perfekt in ihrer Wirkung, so böse es auch aussehen mag, auf-/eingegangen.

Ansonsten auch von mir 'nen herzlichen Gruß, auf dass Dir alles gut geht und passender Ersatz gefunden werden kann :-)
 
... und ich dachte schon, da wollte jemand die letzte Szene vom Wallander nachspielen :mad:
 

Anhänge

  • Foto098.jpg
    Foto098.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 94
@ StRudel
Mein Mädel hat um die 50 km/h in das ungewollte Treffen mit eingebracht
die Unfallgegenerin bei ihrem zügigen Abbiegevorgang zw. 15 u. 20 km/h.
Der Aufprall war so gesehen frontal aber versetzt.
Da der Saab den Golf genau von schräg vorne auf der Achse getroffen hat ,
hielt sich der sichtbare Schaden des Golf -was das Blech anging- in Grenzen.
Seiner Grundgeometrie war das allerdings nicht dienlich.

So gesehen hat der arme Saab sein Leben gegeben um mein Mädel vor Schlimmerem zu bewahren.Die Energieabsorption durch das Blech und
die Airbags haben haben gut funktioniert.An der Fahrgastzelle war alles heile, beide Türen leicht zu öffnen. - und als ich den Schlüssel drehte zeigte mir das SID pflichtbewußt die Mitteilung :- KÜHLFLÜSSIGKEIT NACHFÜLLEN -:smile:
 
Na dann füll doch mal nach - nicht, dass es zu Wartungsstau kommt!
Ich danke Dir und hoffe auf beste Besserung. :smile:
 
Zurück
Oben