OT aus: "Neue Gradschnauzen-Scheinwerfer, orig. Hella" aus Saab 900 Technikbereich

Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
971
Danke
78
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich entsinne mich noch, wie ich anno 99 zwei neuwertige Scheinwerfer für'n Fuffi beim Schrotti bekam. Wegen Umstieg auf Schrägnase wurden die alten Lampen als "Zugabe" mitsamt der Gradschnautze verkauft.
Gradschnautzen wollte damals keiner haben, weil alte Bremsen und meist kein Kat. Hätt ich mal gehortet....aber da hielt ich es mir mit dem Nitromethan, getreu dem Motto "Ich horte nur noch Teile, die ich selbst brauche(n könnte)".
Allerdings gab's damals haufenweise rostfreie Türen aus JG 84 geschenkt...die hätte ich mal...aber war ja wieder kein Platz.

Daran hat sich was geändert? :confused:

Rostfreie Türen will auch kein Mensch, Spachtelmasse ist billiger und die muss man nicht abholen sondern bekommt sie von billignochbilligerauto24ersatzteileguenstiger.de versendet.
 
Jo, selbst bei H-Kennzeichen ist ein 16V (ohne H-Kennzeichen) mit Euro2 noch 40 € günstiger in der Kfz-Steuer und die neuen Bremsen, ob mit oder ohne ABS, sind nunmal definitiv besser. Die Option, notfalls mal alle 4 Räder blockieren zu können (Gang rein + Handbremse) möchte ich auch nicht mehr missen.
 
Und was hat das jetzt mit den Geradschnauzer Scheinwerfern zu tun?
 
Das diese Autos zum Glück bald nicht mehr existent sind, weil sie eh keiner haben will. Und dann brauchts auch keine Scheinwerfer mehr.
 
Das diese Autos zum Glück bald nicht mehr existent sind, weil sie eh keiner haben will. Und dann brauchts auch keine Scheinwerfer mehr.
Das sehe ich anders:

09111606.jpg
 
@Klaus: Streiche 'langsam' - wobei es eher schon ein ausgeprägtes zu sein scheint. als dass es erst eines wird. Muss ihn ja wirklich kalt erwischt haben.
 
Das schwarze Gefährt passt nicht ganz zur Debatte. Es geht um 8V ORIGINAL Steilis, nicht um umgebaute 16V aus den 90er Jahren mit Matrix Kat.
 
Doch, es paßt hervorragend. Schaue einfach nur mal in den Titel des Freds hier. Da geht es um Steili-Scheinwerfer, nicht um nonKat8v's.

Mal davon ab gibt es nicht nur auch werksseitige 'Steilis' mit Kat, sondern darunter sogar 'gematrixte' 16V. Aber wie gesagt, spielt das für die Scheinwerferfrage einfach auch gar keine echte Rolle.
 
Ja mei, dann bleiben eine Hand voll übrig, wen interessiert es?
 
Hier kannst du machen was du willst (und dabei nicht gegen die Forenregeln oder das deutsche Gesetz verstößt) und auch so zynisch sein, wie du willst, aber halte deine OT-Beiträge aus dem Technikbereich raus. Und lebe mit den Konsequenzen deines Handelns. Das ist keine Drohung nur ein Hinweis
 
Hier kannst du machen was du willst (und dabei nicht gegen die Forenregeln oder das deutsche Gesetz verstößt) und auch so zynisch sein, wie du willst, aber halte deine OT-Beiträge aus dem Technikbereich raus. Und lebe mit den Konsequenzen deines Handelns. Das ist keine Drohung nur ein Hinweis

Die da wären? Willst mir wieder die Heulturbine verpassen? Wie niedlich :tongue: richtig angestellt habt ihr damit mehr Ärger als euch lieb ist. Auch das ist nur ein Hinweis.
 
Da deine Probleme offensichtlich tieferer persönlicher Natur sind, kann ich dir empfehlen ein paar Tage die Sonne zu genießen und das Forum Forum sein zu lassen.
 
Die da wären? Willst mir wieder die Heulturbine verpassen? Wie niedlich :tongue: richtig angestellt habt ihr damit mehr Ärger als euch lieb ist. Auch das ist nur ein Hinweis.
Ich denke, wer sich anmaßt, hier mit Ärger zu drohen, hat mal eine längere Zwangspause verdient. (also 'länger' ist da ja recht undefiniert, das können locker auch mal 150.000 Jahre sein)

@SaabScania900: Wenn Dir hier etwas nicht paßt, dann mußt Du nicht her kommen. Und als Besucher dem Hausrechtsinhaber, dem SAABoteure e.V., für welchen hier eben u.a. auch Janny eine aufopferungsvolle Arbeit leistet, mit Ärger zu drohen, halte ich gerade im hiesiegen Kontext für mehr als nur frech.
 
Ich denke, wer sich anmaßt, hier mit Ärger zu drohen, hat mal eine längere Zwangspause verdient. (also 'länger' ist da ja recht undefiniert, das können locker auch mal 150.000 Jahre sein)

@SaabScania900: Wenn Dir hier etwas nicht paßt, dann mußt Du nicht her kommen. Und als Besucher dem Hausrechtsinhaber, dem SAABoteure e.V., für welchen hier eben u.a. auch Janny eine aufopferungsvolle Arbeit leistet, mit Ärger zu drohen, halte ich gerade im hiesiegen Kontext für mehr als nur frech.

Öffentliche Beleidigung nicht?
 
Bevor ich jetzt wirklich virtuell handgreiflich werde: So, Premiere der Ignonrierfunktion! (erstmalig nach über 10 Jahren hier in dem Laden)
 
Zurück
Oben